Qashqai J12: Auto mit Signalstärke auf Connect Bildschirm

@Martin-Cruiser
Danke für den Tipp.
Ich habs direkt ausprobiert, es funktioniert auf dem neuen System anscheinend nicht.
Dafür habe ich im Menü eine Reset Funktion gefunden. Die probiere ich morgen aus, wenn sich bis dahin nichts ändert.

Am Rande: Im Toyota Corolla Forum werden seit gestern auch derartige Ausfälle gemeldet.

....seit heute Morgen werden nur von der Kamera erkannte Tempolimits angezeigt...
Das ist doch sehr erfreulich.
So bekommt man doch nur die wirklich vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzungen über die Verkehrszeichenerkennung angezeigt.
Bei meinem e-Power bekomme ich auch die teilweise falschen, in der echten Welt nicht vorhandenen, aus der Karte angezeigt.
Kann man beim Facelift mittlerweile einstellen ob die Verkehrszeichenerkennung nur die Daten der Kamera anzeigt?

@RWHMYK ,
du kannst die "Kartengeschwindigkeiten" bei dir ausschalten, unter Einstellungen Navi Verknüpfung und dann ON abschalten, habe ich schon mal probiert, hat mir aber nicht gefallen, da dann Ortschaften nicht mehr erkannt werden, Ortseingangsschilder (die Gelben mit Ortsnamen) werden nicht erkannt bei mir N-Connecta, er weiß nur von der Karte, daß dann Tempo 50 oder nur 30kmh sind ! Kreisverkehre glaube ich gesehen zu haben, werden dennoch von Karte gesendet und somit erkannt, auch wenn Verknüpfung "OFF" ist.

Also ich nutze die App schon seit dem ersten Tag das die den Ölstand anzeigt wäre mir neu. Überhaupt ist der Mehrwert dieser App sehr überschaubar ich nutze sie halt solange es noch kostenlos ist , bezahlen werde ich dafür sicher nicht.

Off-Topic:
@Rolandcity , Thema "Nissan Connect App" Beitrag 18 aus dem Jahre 2023, da habe ich es her und wenn dem so nicht ist und ich den Mehrwert auch für grenzwertig halte, dann deinstalliere ich eben wieder ABER natürlich DANKE für deinen Hinweis !

....du kannst die "Kartengeschwindigkeiten" bei dir ausschalten, unter Einstellungen Navi Verknüpfung und dann ON abschalten....
Ich habe eben mal in meinem E-Power die Einstellung gesucht, aber nicht gefunden.
Wo soll die sein?
Unter Einstellungen im Hauptdisplay hinter dem Lenkrad kann ich nichts dergleichen finden.

Auch unter Einstellungen im Navi finde ich diese nicht.
Da sieht es so aus:
20240818_092613.jpg

Ja in App steht es doch am Schirm das bis Sonntag Wartungsarbeiten am Server sind. Wurden warscheinlich gehackt. :rolleyes:

Hallo, die Wartungsarbeiten scheinen beendet, die App als solches lässt sich wieder aufrufen….allerdings habe ich nur alte Daten, seit Mittwoch keine Fahrtbewegungen bzw. Km-Stände mehr verändert…die App schreibt die aktuelle Zeit, aber alte Daten, auch der Fahrzeugstandort stimmt nicht… übrigens bei meinem QQ und Juke nicht… Nissan rät App löschen, neu installieren— habe ich gemacht - keine Veränderung… Fahrzeug hat Serververbindung; das Symbol ist weiß mit Wellen .
Funktioniert bei Euch die App ( iOS) ?
Danke

Oben