Qashqai J12: Auto mit Signalstärke auf Connect Bildschirm

Der Nissan Connect Support gibt auch nur Ratschläge und Tipps, die nichts helfen. 🤷‍♂️

Mein Nissan Händler hat mir einen Servicetermin am kommenden Montag angeboten, da dachte ich aber noch, dass ich alleine wäre mit dem Problem. So können die sicher auch nichts machen. Mein Verkäufer hatte bei seinem Dienstwagen auch dieses Problem. Ich warte noch mal ein paar Tage ab, ob es dann wieder geht.

Die Hotline von Nissan hat mir gerade geschrieben, dass das Problem bekannt sei und man in „Erarbeitung“ wäre und mich weiter informieren will… das in „Erarbeitung“ klingt für mich ein wenig hilflos, aber schön, dass man wenigstens Antwort bekommt…😎

Das habe ich Samstag auch als Antwort bekommen und dann sollte ich die App löschen und wieder installieren, sie wollten wissen, was ich für ein Smartphone habe, welche Androidversion und das Mulimediasystem im Auto neu starten (20sec Ein/Ausschalter gedrückt halten).
Hat alles nix gebracht, hab das an den Support geschrieben und keine Antwort mehr bekommen... 😢

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem löschen und neu installieren etc. hatten sie mir davor geschrieben und dann hat man mich angerufen und nach dem Status gefragt…nachdem ich die Fortdauer des Problems bestätigte kam v.g. Mail.
Kurios ist, dass bei. Juke das Problem auch seit Mittwoch bestand aus dem nichts seit gestern morgen aber wieder alles in Ordnung ist, QQ und Juke rufe ich mit der gleichen App auf…

Das mit der APP ist ja auch nur ein hilfloser Versuch um dich wieder vom Telefon zu bekommen. Die APP funktioniert ja. Es hakt am Auto. Du kannst in der APP ja zum Beispiel ein Fahrziel eingeben und ans Auto schicken. Du bekommst auch die Nachricht Route wurde ans Fahrzeug gesendet. Nur kommt es da nie an.

Ist schon alles komisch, warten wir mal ab, was passiert und ob sich der Support noch mal meldet... Daumen drücken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat sich der Support noch nicht gemeldet. Habe seit 15.08.24 keine Verbindung zum Nissan Server, gerade geprüft immer noch nichts. Standort Mecklenburg-Vorpommern (Rügen).

Ganz im Norden nix, ganz hoch nix, ganz im Westen nix….,ganz ist Osten sicher auch nix…schauen wir mal
Ich fahre ja schon 40 Jahre Auto….solche „Sorgen“ hatte ich früher nicht…😎🥳
Aber, wenn man Technik hat, soll sie bitte auch laufen, haben wir ja doch alle mitbezahlt…

Oben