Qashqai J12: Auto mit Signalstärke auf Connect Bildschirm

Guten Morgen. Bin noch immer nicht online und warte auch schon seit einer Woche auf Rückmeldung von Nissan. Wird mir wohl der Weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben.

Ich bin auch schon wieder offline… Autosymbol im Display im Fahrzeug durchgestrichen… Navi auf dem Weg zur Küste ohne Echtzeitverkehr…toll 🤨🤨🤨

Das habe ich heute von Nissan als Lösung bekommen.

Schalten Sie die Zündung in Ihrem Fahrzeug für 15 Minuten ein, dann schalten Sie es für 10 Minuten aus, um es wieder für 15 Minuten einzuschalten. Danach bitten wir Sie, die App erneut zu installieren.

Komme erst am Wochenende dazu es zu probieren. Bin da aber eher skeptisch.
Warum die App neu installieren. Die App funktioniert ja. Wenn das Fahrzeug nicht sendet kann ich die App noch mehrmals neu installieren. Es wird sich wohl nichts ändern. Ich werde berichten.

Gestern probiert. Wie erwartet kein Erfolg. Habe jetzt wieder eine Mail bekommen mit Fragen zur App. Irgendwie verstehen sie bei Nissan nicht das nicht die App das Problem ist sondern das Fahrzeug. Also ab in die Werkstatt. Sollen die sich jetzt mal kümmern.

Letzten Freitag gegen 01:00h früh hat es mich auf Heimweg dann auch mal erwischt, Premium Traffic ausgefallen, nach AUS und wieder AN von Premium Traffic kommt Text "Bitte mit W-Lan verbinden," hatte aber Handy nicht dabei.
Mal auf Home gegangen in die Wetterapp und dort statt Wetterdaten einen Text angezeigt bekommen in der Art: Wetterdaten zur Zeit nicht möglich, Internet ge , das "ge" interpretierte ich als "gestört."
Zu Hause angekommen auf Handy geschaut und Wagen stand dort, wo ich vor ca 1Std langgefahren bin, Türen natürlich offen und kein Fahrverlauf für Freitag, als wenn ich nie gefahren wäre an dem Tag.
Freitag Nachmittag zum Auto gegangen und alles funktionierte wieder ohne irgendein Zutun meinerseits, Fahrdaten waren erfaßt/aktuallisiert und Premium Traffic ließ sich problemlos einschalten.
Zu keinem Zeitpunkt dieses Vorfalls war mein Auto mit Signalstärke auf Connect Bildschirm verändert, es war so wie immer, die ganze Zeit.
Fazit: Wenn was verdächtig ist, dann gehe ich auf Home Wetterapp und wenn da in Zeile 2 "Internet ge" steht, dann auf keinen Fall was machen am Handy in Sachen App Daten löschen oder App neu installieren oder oder,
einfach mal einen Tag lang warten.

Hallo zusammen,
seit heute Mittag ist Autosymbol durchgestrichen und die Google-Map nur sehr minimalistisch, aber man kann navigieren.
Zwischendurch war der Empfang mal kurz da und die Map ging auf Satellitenansicht.
Aber nur kurz und die Karte wurde dann nach ein paar Minuten sehr unscharf und minimalistisch.
Bis jetzt hat sich nichts geändert.
Außerdem erscheint mein Tekna immer noch nicht in der App, obwohl der vor zwei Tagen beim Händler über die App registriert wurde.
Auch die Sprachsteuerungs-Tante verkündet bei fast jedem "Befehl" das sie das nicht ausführen könne da sie momentan offline ist.
Ist das jetzt das neue, von Nissan so viel gerühmte System im J12B, welches nur funktioniert wenn die Server verfügbar.

Oben