Letzten Freitag gegen 01:00h früh hat es mich auf Heimweg dann auch mal erwischt, Premium Traffic ausgefallen, nach AUS und wieder AN von Premium Traffic kommt Text "Bitte mit W-Lan verbinden," hatte aber Handy nicht dabei.
Mal auf Home gegangen in die Wetterapp und dort statt Wetterdaten einen Text angezeigt bekommen in der Art: Wetterdaten zur Zeit nicht möglich, Internet ge , das "ge" interpretierte ich als "gestört."
Zu Hause angekommen auf Handy geschaut und Wagen stand dort, wo ich vor ca 1Std langgefahren bin, Türen natürlich offen und kein Fahrverlauf für Freitag, als wenn ich nie gefahren wäre an dem Tag.
Freitag Nachmittag zum Auto gegangen und alles funktionierte wieder ohne irgendein Zutun meinerseits, Fahrdaten waren erfaßt/aktuallisiert und Premium Traffic ließ sich problemlos einschalten.
Zu keinem Zeitpunkt dieses Vorfalls war mein Auto mit Signalstärke auf Connect Bildschirm verändert, es war so wie immer, die ganze Zeit.
Fazit: Wenn was verdächtig ist, dann gehe ich auf Home Wetterapp und wenn da in Zeile 2 "Internet ge" steht, dann auf keinen Fall was machen am Handy in Sachen App Daten löschen oder App neu installieren oder oder,
einfach mal einen Tag lang warten.