Alle: Auto-Videokamera (Dashcam)

Habe eine 8GB SD-Karte. Habe immer fünf Minuten Aufnahme eingestellt und die ältesten Dateien werden überschrieben. Reicht für ca. 30 Min.. Starten tut sie automatisch wenn ich die Zündung einschalte. Das einzige was ich vermisse ist, das die Aufnahme bei einem Crasch automatisch stoppt.
 
Danke, habe mir schon eine 32GB geholt jedoch dabei übersehen das es eine Classic 4 Karte ist, schaun wir mal ob es dennoch gut funktioniert.

Zum Thema "Notfall" (Crash) war in der Bedienungsanleitung zu lesen, dass man es über die Taste auslösen kann bzw. kann man es auch aktivieren, sodass die Cam es selbst erkennt.
Weiterhin steht geschrieben, dass die Notfallaufnahme nicht durch eine "normale" Aufnahme überschrieben wird. Jedoch kann eine Notfallaufnahme bei voller Karte durch eine Notfallaufnahme (jeweils die Älteste) überschrieben werden.
 
Bei mir zumintest hängt es vom Spiegel runter und bin noch am überlegen, ob ich es so lassen werden oder nicht, da ich sie ja nach derzeitigem Stand nicht ständig nutzen will.
 
Ich habe die Strippe einmal um den Spiegel geschlagen, dann hinter der Sonnenblende entlang am A-Holm.

Handschuhfach auf, dadurch und überschüssigens Kabel hier verstaut. Mit einem ausreichenden Rest ging es dan zur Steckdose.
 
Genauso habe ich es dann auch gemacht :) ..., aber wie hast du das Kabel an der A-Säule befestigt? Habe es unten am Amaturenbrett provisorisch festgeklemmt. Hält ab nur von 12 bis Mittags :-(
 
Auch genau so. Da ich die Kamera nur auf Überlandtouren installiert habe, mag es so gehen. Ich weiß, die meisten Unfälle passieren innerorts...
 
Ich habe die Verkleidung an der A-Säule abgebaut und dann kann man das Kabel in den Haltern befestigen.
 
Oben