Re-Gas
Hallo alle zusammen
Ich bekommme meinen QQ heute, die erste Fahrt die ich unternehme ist zum Gasumrüster. Wie heißt es so schön, ich bin doch nicht blö..., bei den Spritpreisen. Ich fahre bisher alle meine Autos auf LPG und bis auf Defekte die immer mal passieren können läuft die Sache prima. Bin mit meinem OMEGA 200000 km auf Gas gefahren, rechnet mal, das Auto ist bezahlt. Mein ASTRA hat auch schon 100000 km auf der Nadel, bis auf Kleinigkeiten keine Probleme.
Das mit dem Flashlube ist richtig, muß man bei Nissan bzw Renault-Motoren Einbauen. Eine Motorgarantie für 3 Jahre ist auch ganz wichtig, giebt es für 120 € für alle 3 Jahre.
Ich vertrete auch die Auffassung das es nicht auf den Anlagentyp, sondern auf das Know How des Ümrüsters ankommt und leider giebt es davon in Deutschland sehr wenige die wirklich Ahnung haben.
Das das Fahrzeug bei Vollast auf Benzin zurückschaltet sollte eigentlich nicht sein. Ich hatte ähnliches Problem am ASTRA. Liegt am Temperatursensor bzw. am Verdampfer. Dieser ist dann zu klein ausgelegt.
Worauf man noch ganz wichtig achten sollte, wo man was tankt, den LPG ist nicht gleich LPG. Das Mischungsverhältnis an verschiedenen Tankstellen ist ganz unterschiedlich und deshalb kommen auch verschiedene Verbrauchsdaten zustande. Mit dem richtigen Gemisch fahre ich meinen ASTRA genau wie mit Benzin mit ca. 9 l. Tanke ich falsches Gas braucht er schon mal 12 l.
Aber das sind alles Erfahrungswerte. Bin gern bereit euch weitere Infos zu geben. Traut euch ruhig.
Gruß Heiko