Hallo,

der Einbau der Anlage mit Extras hat komplett 2800€ gekostet:icon_neutral:
Extras: Minianschluß neben dem Tankstutzen.
Zusatzversicherung.
Flashlube mit Einbau.
Eintragung im Schein und Brief.

Vorteil laut Einbauwerkstatt: Die Anlage ist genau für den QQ ausgelegt.
Keine Einstellarbeiten usw. ( einbauen und losfahren ).
Da es eine Einspritzanlage ist hat sie eine kühlende Wirkung.
Die Leistung soll genauso sein oder höher.
Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich immernoch mit der ersten Füllung unterwegs bin.
Vialle hat aber eine Homepage zum nachlesen.
Nun muß nur noch der Sprit wieder teurer werden oder das Gas billiger.:cheesy:

QQ 2,0l Benziner, Acenta, Comfort-Paket, abn. AHK, Faded Denim

Hallo,

habe endlich (3 Monate Wartezeit) meinen QQ bekommen :cheesy:.

Möchte am liebsten gar nicht aussteigen:cheesy:.

Habe jetzt ein Angebot von einem Nissan Autohaus Umbau auf LPG.

Eine Landi Lorenzo Anlage mit Flash Lube, 60 Liter Tank und 1 Jahr Motorgarantie für 2500,-€.

Der Mehrverbrauch soll 5% betragen. Ab das so stimmt???

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einer Landi Lorenzo Anlage?

Hallo Thunder,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem QQ.
Das Angebot deines :mrgreen: ist eigentlich ok für das Geld. Von deinem 60l Tank kannst du real 48l nutzen,der restlichen 20% sind vorgeschrieben als Ausdehnungsreserve.Größere Tanks gibt es auch,damit machst du dann den Kofferraum deines QQ eben und hast keine störende Ladekante innen mehr.Aber ein Mehrverbrauch von nur 5 % wirst du nicht realisieren könen. Kommt auch auf das Gasgemisch an, welches du tankst. Da ibt es so ziemlich alle Variationen, jetzt im Winter sollte deine Tanke 60/40 anbieten. Landi Renzo Omega Anlagen kommen aus Italien, aus dem Hause Zavoli. Fahre selbst eine Zavolianlage in meinem QQ und du kannst ja mal auf meine Spritmonitor ID klicken und dir den Verbrauch anschauen. 5 % Mehrverbrauch? Nicht zu schaffen. Rechne eher mit 15-20% Mehrverbrauch,da der Enerigiegehalt je nach Gemisch zwischen 75 und 80% von Benzin liegt. Das ist realistisch. Lass dir bloß Arbeiten deines Umrüsters zeigen, und frage ihn mal, wie lange er das schon macht. Das macht die Qualität der Arbeit aus, nicht die Marke der Anlage.
Wenn du noch fragen hast, :quest: ruhig her damit.
Viele Grüße Mainy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin wie mein Name schon sagt neu im forum,

ich beabsichtige mir einen QQ+2 mit gasanlage anzuschaffen und habe noch so
ein paar fragen,
kann ich selbst bestimmen wann ich mit gas oder benzin fahre,
gibt es einen leistungsunterschied zwischen fahren mit gas oder benzin,
das sind so die fragen die mich interessieren, wäre klasse wenn mir jemand darauf ein paar antworten geben könnte

danke neo40

Hallo neo40,
du kannst selbstverständlich entscheiden, wann Du was fahren möchtest, im Normalfall steht die Anlage auf Automatik und schaltet nach ca. 1 km Warmlaufphase automatisch von Benzin auf Gas um.
Der vieleicht Leistungsverlust ist etwas für PS-Fuchser, ich merke nichts, da ich das Auto zum fahren und nicht zum sprinten benutze. Wenn du Leistung in Bezug auf Anhänger ziehen meinst, sollte man dann eh im Benzinmodus machen.

Gruß Heiko

Danke Heiko 4711,

ich kenne mich mit gas autos überhaupt nicht aus , aber was ich auf den seiten schon alles gelesen habe, bestärkt mich immer mehr einen QQ mit Gas anzuschaffen.

gruss neo

Nur zu
Hatte auch meist nur negativ von Autogas gehört, aber mein :mrgreen: hat mir alle Sorgen genommen. Und fahre jetzt schon seit Nov 08 mit Gas, und möchte es auch nicht mehr missen.

Sers Mad Max

Sers. Hast du noch platz im Kofferraum?? Laut Viale wird der Boden ca. 10cm. höher. Habe keine Zeit es zu messen. Will bald die Anlage bestellen.

Viale Forever

Acenta 2,0l Faded Denim.....und Sitzheizung

Oben