Qashqai J12: Automatische Heckklappe

Ja habe mich dauerhaft vom kick Sensor verabschiedet durch den schrumpfschlauch der das Sensor Kabel verdeckt.
Auch wenn ich die abnehmbare AHK angesteckt habe, ging immer die Heckklappe auf durch den Sensor.
Das ist jetzt auch vorbei.

Wie wäre es den Schlüssel in eine Metall Schachtel zu legen?
In so einer Schachtel liegt mein Schlüssel immer.
Hallo Guzzi
bringt nach meiner Erfahrung nichts. Habe extra eine Spezialtasche. Funktioniert auch aber trotzdem war 2x die Heckklappe in der Garage offen.
Es fällt mir auf -- ab Anfang März haben wir dieses Problem - gab es da vielleicht einen Update ?
Gruß
HasiQ

Habe mal gerade gemessen, es sind um ehrlich zu sein 1,6 m wo der Schlüssel neben dem Fahrzeug liegt im dier Küche.
Habe es auch selber getestet, das Fahrzeug erkennt den Schlüssel auf der Entfernung.
Nur starten lässt es sich nicht, dafür muss der Schlüssel im Auto sein.
Aber der Schlüssel schaltet sich doch noch ein oder zwei Minuten ab, wenn er nicht mehr bewegt wird.
Dann sendet er nicht mehr und es lässt sich nichts mehr am Auto öffnen.
Selbst wenn er nur einen Meter vom Auto entfernt ist.
Habe ich selbst schon in der Garage ausprobiert.
Aber vielleicht hat der Schlüssel von Wersers Qashqai ja eine Macke und die Abschaltung funktioniert deshalb nicht.
Dann könnte der "Stubentiger" auf seiner nächtlichen Tour die Heckklappe schon aufbekommen haben, was sehr
bemerkenswert ist. 😼

Selbst dann sollte es nicht passieren, da du dazu mit dem Schlüssel an der Klappe stehen musst. Wenn der Schlüssel an einer Seitentür erkannt wird geht der Kicksensor nicht (mehrfach probiert).

Daher gehe ich von einem Defekt aus, da es so nicht passieren sollte.

In der Tat lag ein defekt vor.
Habe Batterie aus meinen Schlüssel genommen und eine Zeit lang den zweit Schlüssel jetzt benutzt. Da ist nichts mehr passiert.
Bei Nissan wurde der Schlüssel angeblich ausgelesen und ein defekt festgestellt.
Habe einen neuen bekommen.

Hat mich auch etwas gewundert. Der Kick zum öffnen der Klappe muss ja von unten nach oben ausgeführt werden.
Ein seitliches Hin und Her funktioniert nicht. Da muss die Katze ja unter dem Sensor hochgesprungen sein :ROFLMAO:

Oben