QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Also ist das aktivieren bisher immer noch nicht möglich?:(

wo ist denn das Problem :quest:
Ich kann doch manuell (also mittels Knopfdruck) verriegeln:exc:
Also falls ich in einer unsicheren Gegend unterwegs bin, einfach datt Knöpfchen drücken und zu is:quest::exc:

Oder hab ich grad einen Denkfehler :quest:

Off-Topic:
was ist denn eine unsichere Gegend und vor allen Dingen was will ich da überhaupt ? :)

also ich fahre jeden Morgen hier vom Land (ca. 25 Einwohner) in die Stadt (also Großstadt mit ca. 20.000 Einwohnern :shok:), sollte es da zu einem Stau kommen, habe ich ANGST, dass mich jemand überfällt... also drück ich gleich am Ortsschild die Verriegelungstaste. SICHER IST SICHER :cool:

Es ist sicherlich kein Einzelfall, dass im Stau, bei Stopps usw. gelegentlich Türen von außen aufgerissen werden und Wertsachen aus dem nicht verriegelten Fahrzeug in sekundenschnelle gestohlen werden.
Daher @ Landei, Verriegelungsknopf manuell drücken und gut ist :)

hab ich etwa einen smilie in meinem Beitrag vergessen??? Also ich habe das Auto noch nie von innen verriegelt... wollte damit sagen, dass man doch keine automatische Verriegelung braucht, sondern einfach einen Knopf innen drückt und zu ist die Karre...

:cheesy:

Letztens fuhr ich im Finstern in einer noch finsteren Gegend an eine Ampel und dachte mir angesichts der dort stehenden zwielichtigen Gestalten, ich könnte ja mal die Verriegelung von Innen nutzen. Doof nur, dass die Taste überhaupt nicht beleuchtet ist... Grmpffff. Hab sie also nicht gefunden. Nun habe ich mir gemerkt, wo sie ist. Allerdings traurig, mein alter, 7 Jahre alter Kleinwagen hatte alle Schalter im Türgriff beleuchtet...

Oben