QASHQAI J11: Batterie defekt

Bei einer Nissan Vertragswerkstatt ja.
Das ist ein bekanntes Problem beim J11.
Werden innerhalb der Garantie kostenlos getauscht.
Deine Werkstatt kann ja mal versuchen bei Nissan ein Garantie-Antrag zu stellen.Vielleicht klappt es ja.
 
Ich denke Du musst zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden.

Gewährleistungsansprüche hast Du keine, da die gesetzliche Gewährleistung nach 2 Jahren endet.
Nissan gewährt aber 3 Jahre Garantie. Eine defekte Batterie sollte hierüber ersetzt werden. Allerdings läuft die Abwicklung immer über einen Nissan-Händler. Ob Nissan die Garantie-Abwicklung über eine freie Werkstatt akzeptiert, da bin ich mir nicht so sicher.

bevor ich den Auftrag erteilt hätte, hätte ich diesen Punkt zumindest mit Nissan abgeklärt.
 
Komme eben gerade zurück vom NISSAN Händler.
An meinem QQ (05/2015) hat sich Montag morgen auch die Batterie (FIAMM) verabschiedet.... :sry:


Nach Angabe der Symtome hat er einem Garantie-Austausch sofort zugestimmt.


Typische Symtome sind:
-Start/Stop versucht nach dem fehlerhaften Startversuche immer wieder neu zu starten
- Schlüssel (keyless) wird nicht erkannt (Fehler im Display)
- Bei der Fahrt anschließend kam Fehler "Start/Stop" System wegen schwacher Batterie.
 
... geht aber auch ohne Vorwarnung. Meine verabschiedete sich vor geraumer Zeit "nur" mit nicht mehr drehendem Anlasser und Christbaumbeleuchtung in der Instrumenteneinheit. Kein Start / Stopp Systemfehler oder sonstige Meldung davor. Schlüsselfehler hatte ich davor schon mal, war aber die Batterie des Schlüssels.

Starterbatterie wurde dann auch ohne Aufhebens getauscht nach einem Test beim :mrgreen:.

@Orea1, was meinst Du genau mit Deinem ersten Symptom? Startete der Motor aus dem Stopp nach Betätigen der Kupplung erst nach mehreren Versuchen des Systems? Wenn ja, das wäre ungewöhnlich, weil der Zustand der Batterie ja ein Kriterium für das Funktionieren der Stopp / Start System ist und es demnach eigentlich gar nicht erst tätig werden können sollte :shok: (vielleicht mein einziges Symptom: Stopp / Start ging Wochen vor dem Batterieausfall eigentlich gar nicht mehr).

Gruß, Holger
 
Nach 52000 km..

Und 2,5 Jahren hat es wohl auch meine Batterie erwischt, jedenfalls drehte der
Anlasser gestern nur noch widerwillig durch. Mal sehen, was morgen der :smile:sagt. Schönes Wochenende an alle!
 
Battrie noch in Ordnung?

Wer von euch hat denn aus den ersten Baureihen des J11 noch die erste Batterie?

Meine verbaute Fiamm funzt immer noch nach fast 3 1/2 Jahren ausgezeichnet.Wird mir langsam unheimlich, nach dem was man so von der Batteriemarke hier liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da hast du Glück gehabt.
Meine Fiamm Batterie hat 3 mal versagt und wurde auf Garantie getauscht.
Die neue Nissan Batterie macht keine Probleme mehr.
 
Oben