QASHQAI J11: Batterie defekt

.....Hin zu Nissan und morgen bekomme ich eine neue.
Schon das 2x das Batterien von Nissan Scheisse sind!!
Im Note hatte ich das gleiche Problem allerdings ohne Start/Stop.
LG

Mein dci ist jetzt genau 6 Jahre alt. Vor 14 Tagen Jahresinspekton. Batterietest empfahl austauschen. 6 Jahre ....kann ich nicht meckern!
Ausser, das die Batterie unverschämt teuer war. Händler gab mir 25 % Rabatt -alles gut.
 
Hallo, ich fahre einen Qashqai 1,6 4WD Tekna Alter 13Monate.
Ich besitze das Fahrzeug 6Monate und habe honey 3x den Pannendienst zwecks Überbrücken der Batterie angefordert.
Nun endlich hat sich eine Werkstatt bereit erklärt mir eine neue Batterie einzubauen.
Aussage des Monteur war: Nissan hat massive Probleme mit den Batterien, mittlerweile den Zulieferer geändert.
Rückrufaktion findet nicht statt, da dieses kein Sicherheitsrisiko darstellt.
Habe ewig beim Versuch zu starten die Meldung erhalten Fehler im Startstoppsystem, bzw. Schlüssel nicht erkannt.
Der Austausch hat auf Garantie stattgefunden.
Fahrleistung bei der ersten Störung 12.000km.
Wenn ihr auch so Probleme habt, lasst euch nicht abweisen, ruft die Hotline der Mobilitätsgarantie an und sucht eine Vertragswerstatt auf.
Gruß Waldgeist
 
Normal hast du recht.
Musste es über Mobilitätsgarantie laufen lassen, sonst bekommt die Werkstatt die Kosten nicht ersetzt.
Ziemlich banal der Mist.
Kostet Nissan unnötig Geld, erst muss der Pannendienst rauskommen, der rät was zu tun ist, dann in eine Nissan Werkstatt, die beheben den Fehler auf Garantie.
War einmal direkt in der Werkstatt, dort sagte der Meister, ich muss erst die Mobilitätshotline anrufen, damit der Mangel behoben werden kann.
Zum Teil benötigt die Werkstatt sogar noch eine Freigabe von Nissan, damit sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
Ziemlich Konfus die Angelegenheit.
Gruß Waldgeist
 
Es gibt aber auch günstigere Alternativen. man muss sich doch nur einmal auf Seiten wie atp umschauen, dort findet man doch gute Batterien für unter 100 EUR.

Wer aus der Garantie raus ist und die Batterie beim :mrgreen: kauft, ist selber Schuld.
 
15.11.2017

EZ 25.05.2016, KM 22057, Batterie gibt den Geist auf. Starten nicht mehr möglich. Mobilitätshotline angerufen. ADAC kam; überbrückt. Hin zum :mrgreen:. Austausch der Batterie auf Garantie 30 Minuten Wartezeit. Die alte Batterie war eine Renault Batterie.
 
Batterie defekt nach 20 Monaten

Ich hatte gestern den gleichen Fehler, den hier viele Nutzer im Forum schildern.
Fehler im Startstoppsystem, bzw. Schlüssel nicht erkannt. Der ADAC Pannenhelfer gab an, dass dieser Fehler beim Qashqai bekannt ist. Bin dann direkt zum Nissanhändler gefahren der ohne Nachfrage eine neue Batterie auf Garantie eingebaut hat. Den Fehler kann man vermeiden, wenn man die Stromstärke der Batterie mißt. Meine hatte anstatt 70 Ampere nur noch 40.
 
Batterie defekt nach 2 1/2 Jahren

Hallo,
nach 2 einhalb Jahren und einer Laufleistung von 30.000 km wurde heute von einer Werkstatt die defekte Batterie meines J11 gewechselt.
Habe ich hierfür noch einen Gewährleistungsanspruch, da mein Qashqai noch keine 3 Jahre alt ist. Die Batterie wurde nicht bei einem Nissan Händler gewechselt, da der nächste zu weit war und ich von der Werkstatt um die Ecke Starthilfe erhalten habe.
Gruß
 
Oben