QASHQAI J11: Batterie defekt

@Blizzard

Erst 4Jahre das Super Motörchen "ausnutzen"und dann drüber ab lästern und zudem noch Udo mit seinem "Dinosaurier" in die Karten spielen, ist jetzt aber nicht die feine Art.:mrgreen:

Da hat doch endlich mal jemand ein wahres Wort gelassen ausgesprochen... :icon_cool: :good:

Morgen Udo,
Du mit deiner Hubraum- Phobie.....;).....:cool:
Ohne echte Argumente gegen z.B den 1,6 Diesel:smile:

Morgen dem Rest

Bei mir wurde die Batterie ohne Fehler und Probleme am Fahrzeug beim KD auf Garantie getauscht! Also sollte eigentlich jeder der in der Garantie mit der Batterie Probleme hat diese auf Garantie bekommen.

Mir war aufgefallen das Spannung beim Kaltstart etwas weiter abfällt als normal.....der:mrgreen: hat sie darauf geprüft und getauscht.

Gruß Bernd

@rockyslayer:
Die Aussagen von Blizzard und Udo2009 bezogen sich allerdings primär auf den kleinen 1,2er, deny Blizzard bisher gefahren ist. Und da haben meiner Meinung nach beide recht. ;)

Das böse Erwachen kommt dann, wenn die meisten ein paar Mal mit großen Augen auf die Tankquittung schauen...

Aber wir sollten langsam wieder zum Thema „Batterie“ zurückkehren, sonst wird‘s blau. ;)

zum Thema Batterie auf Garantie,
ich bin ja gar nicht mehr auf die Idee gekommen meinen Händler zu fragen da der Nissan jetzt über 3 Jahre alt ist.

Weiß jemand ab wann man selber zahlen muss?
Denn solange der Nissan noch neu ist und der Händler immer alles schön kostenlos wechselt ist die Welt ja in Ordnung. Irgendwann ist man aber dran mit selber zahlen.

PS:
Und so schlecht ist der 1.2er Motor nun ja auch nicht. Hat ordentlich Drehmoment, ist sehr leise und wenn ich ruhig wie ein Rentner fahre komme ich auch deutlich unter 6 l.

Ich habe jetzt soviel Benzin gespart, das ich jetzt meinen Verbrauch verdoppeln werde.
Das nächste Fahrzeug hat 3l Hubraum:awg:

Nach den drei Jahren ist leider Schluß und du musst selber zahlen. Habe gerade heute die Absage vom Kundenservice bekommen. Meiner ist ein halbes Jahr drüber.
Aber du kannst es natürlich probieren.
Grüße
Jens

Ich habe bei dem Batteriewechsel zeitgleich auch eine Batterie für unseren Zweitwagen gekauft. Diese werde ich nun nach über 8 Jahren vorsorglich wechseln. Abgesehen von dem halben Preis (der Wagen hat aber auch Start/Stopp) sind die Garantieunterschiede interessant.
Normalerweise 3 Jahre Garantie auf Batterien, nur die Nissanbatterie fällt hier wieder aus dem Rahmen mit nur 2 Jahren...
Woran das wohl liegt...

Oben