QASHQAI J11: Batterie defekt

Ich habe meine Fiamme Batterie jetzt seit fast neun Jahre. Wenn ich sie nach drei Jahren - trotz Warnung der Experten - nicht aufgemacht hätte und Wasser aufgefüllt hätte, wäre sie schon längst kaputt. Wegwerfgesellschaft!
Die Batterie ist als wartungsfrei beschrieben, ist aber alles nur Schwindel. Habe bereits darüber berichtet.
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Vogtland - ganz oben- sachsenberg
PS: Vielen Dank für die herzlichen Geburtstagsgrüße.

Die Frage wäre auch ob es nur eine Serie / Zeitraum der Batterie betrifft oder alle. Sprich man müsste nächsten Winter wieder diejenigen beobachten die bereits nen neue Batterie bekommen haben.

Vielleicht sollte ich nächsten Winter meine SS doch wieder aktivieren um zu sehen ob meine auch schwächelt (und noch innerhalb der Garantiezeit getauscht werden muss) :icon_neutral:

@kukihn, darauf verlassen, daß dann die Batterie auf Garantie gewechselt wird, würde ich mich nicht da eigentlich Verschleißteil. Im Moment wird das wohl so gehandhabt, weil da wohl irgendwas faul ist (wohl eher Kulanz), aber ob das auch in einem Jahr auch noch so ist?

Gruß, Holger

Nein. Du hast aber 2 Jahre Gewährleistung mit 6 Monaten am Anfang, wo der Verkäufer in der Beweispflicht ist, dass die Ware bei Übergabe in Ordnung war. Anschließend ist der Kunde in der Beweispflicht, dass die Ware, hier die Batterie, nicht in Ordnung war.

Welche Garantie Dir der Händler und/oder der Batteriehersteller gibt, liegt in dessen Ermessen, denn Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Da meiner von 07/15 ist kann ich ja dann nä Winter kuken ob meine Fiamm den SS-Betrieb überlebt.... :)

Hattest du nicht geschrieben, dass du Sie deaktiviert hast?

Schon, aber ich kanns ja im Nov. wieder aktivieren....sind ja nur 2 min.
Wobei ichs generell eigentlich nicht wirklich vermisse....

Also ich kann da nichts schlechtes sagen. Bei uns tut die wie sie tun soll. Aber wir haben ja auch Lambda Sonde und Batterie getauscht bekommen. Vor einiger Zeit hatten wir auch noch das Problem, dass sie nicht tat. Seit dem ist Ruhe.

Oben