So, nun hat es mich auch erwischt - meine Batterie ist nach 20! Monaten defekt.
Start/Stopp fast nie benutzt ebenso wenig ,wie die "Popo-Heizung" oder Heckscheiben/Frontscheibenheizung.
Verbaut war eine VARTA, made in Spain 70AH 720AH CCA, EN für Motor 140PS , 1,3l , Schaltgetriebe
Bauj. 04/2019
Zuletzt habe ich 1x/Woche nachladen müssen mit dem CETEK MXS 5.0
Ich bekam vom Autohaus BRANDT in Bremen-Weyhe eine "neue" (Garantie), die aber laut Beschriftung auch schon wieder 4 Wochen
im Lager stand.
Daher hatte sie - direkt noch beim Händler von mir gemessen - 12,3 Volt !
Beschriftung dieser Batterie ist überhaupt das Thema: es steht fast nichts drauf -fast nichts zu lesen.
[ PartNr. KE241-70E01-EF ]
Ich hoffe, ich habe wieder eine EFB , 70AH 720AH CCA, EN ?!
Habe den Händler eben noch mal gemailt, weil ich die Daten ja auch für die korrekte Einstellung meines Testers brauche.
Dieses nur für euch zur Information zum Thema: Batterie defekt.
viele Grüße, Ewu1

Start/Stopp fast nie benutzt ebenso wenig ,wie die "Popo-Heizung" oder Heckscheiben/Frontscheibenheizung.
Verbaut war eine VARTA, made in Spain 70AH 720AH CCA, EN für Motor 140PS , 1,3l , Schaltgetriebe
Bauj. 04/2019
Zuletzt habe ich 1x/Woche nachladen müssen mit dem CETEK MXS 5.0
Ich bekam vom Autohaus BRANDT in Bremen-Weyhe eine "neue" (Garantie), die aber laut Beschriftung auch schon wieder 4 Wochen
im Lager stand.
Daher hatte sie - direkt noch beim Händler von mir gemessen - 12,3 Volt !
Beschriftung dieser Batterie ist überhaupt das Thema: es steht fast nichts drauf -fast nichts zu lesen.
[ PartNr. KE241-70E01-EF ]
Ich hoffe, ich habe wieder eine EFB , 70AH 720AH CCA, EN ?!
Habe den Händler eben noch mal gemailt, weil ich die Daten ja auch für die korrekte Einstellung meines Testers brauche.
Dieses nur für euch zur Information zum Thema: Batterie defekt.
viele Grüße, Ewu1