QASHQAI J10: Batterie restlos leer

Innenraumlicht geht aus!!

Also ich weis nicht wie das bei eueren QQ ist.

Wenn ich die Türen offen lasse beim Autopflegen, geht die Innenraumbeleuchtung automatisch nach ca. 5 Minuten komplett aus.

Das heißt die Türen sind weiterhin offen. Auch wenn ich den ganzen Tag am Putzen waschen polieren bin.

Auch der Radio lauft die ganze Zeit.

Noch nie Startprobleme gehabt


Habe ich erst gestern wieder bemerkt. Legt mich aber mit der Zeit nicht fest nur geschätzt.
 
Auf die Innenbeleuchtung habe ich überhaupt nicht geachtet. Nur hin und wieder (gefühlte alle 1 Std.) hat das Connect abgeschaltet, also Zündschlüssel abgezogen und die Mucke ging weiter… Jedoch habe ich auch alle Türfalze gründlich gereinigt / poliert / gewachst, Gummis gepflegt und dadurch die Türen während dessen auf und zu gemacht.
 
Verzeiht, wenn mein Einwand Nonsens sein sollte. Ich hab´halt noch keinen QQ. Kenne es halt nur vom Avensis und jetzt vom Mazda 3.

Muss die Zündung beim QQ an sein, um das Connect zum Laufen zu bekommen? Wenn ja, wird die Innenraumbeleuchtung wahrscheinlich nicht automatisch ausgehen.

Guido
 
das Connect schaltet sich an, wenn der Zündschlüssel auf Stellung: ON steht, danach kann man den Schlüssel wieder in Stellung: OFF stellen und das Connect bleibt an (ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob man es auch ohne Zündschlüssel zum laufen bekommt, da ich es bisher nicht probiert habe :sry:). Wenn du dann den Schlüssel abziehst geht es wieder aus. Zum Verhalten der Innenraumbeleuchtung kann ich nichts sagen, da ich mich bisher mehr aufs Putzen konzentriert habe. :smile:
 
Bei mir: Zündschlüssel off nichts geht / Zündschlüssel ACC: Connect und Spiegel laufen / IGN (Zündung): alles geht. Wenn ich Zündschlüssel auf off drehe ist alles aus.
 
Kann es sein das du eher Kurzstrecke fährst und die Batterie dadurch nicht VOLL aufgeladen gewesen ist?
Gerade wenn man morgens mit Licht, Klima und Mucke losfährt, wird die Batterie auf Kurzstrecken so gut wie gar nicht geladen.
 
So jetzt hat es auch meine Batterie erwischt.

Aufgeladen am nächsten morgen wieder leer. :(

Also muß eine neue her.

Wollte nur die letzten Diesel Fahrer fragen die einen 2.0 DCi fahren welche Batterie bei ihnen eingebaut worden ist.

Meine hat noch 70AH bei den letzten wurden aber schon stärkere verbaut.
 
Mein Kollege aus Nissan Garage hat mir erzählt, das das Hauptproblem ist, das die Leute nicht den Zündschlüssel komplett zurück drehen. So bleibt es in Kontakt und entlädt die Batterie. Man muss den Zündschlüssel bis anschlag zurückdrehen, danach den Knopf "Vor dem Schloss" nach innen drücken und den Schlüssel noch eine Stuffe zurückdrehen. Danach ist das Fahrzeug korrekt abgestellt inkl. Fahrsperrung.
 
Polar: die werksseitig verbaute FIAMM Batterie (Italien) hat leider nicht den besten Ruf was Zuverlässigkeit und Langlebigkeit angehen.
Die mit sehr empfehlenswert getestete Batterie ist die Banner Power Bull (72 Ah - EUR 105,90) oder die gleichwertige MOLL.
Habe beide aber noch nicht selbst verbaut.
 
Oben