Qashqai / Qashqai+2: Batterie schwach

Vorglühen - noch nie.

Schlüssel rein umdrehen läuft.

Wahrscheinlich hat meine Batterie deshalb nach 4 Jahren schlapp gemacht.

Aber bei meinen letzten Audi war sie nach 2,5 Jahren schrott.

Schlüssel rein umdrehen läuft.
Wahrscheinlich hat meine Batterie deshalb nach 4 Jahren schlapp gemacht..
Ich glaube, dass deine Vorgehensweise nicht der Batterie schadet. Bei meinem Primera (mein erster Diesel) war nach ca. 4 Jahren die Glühkerze kaputt. Da meinte mein :mrgreen:, dass dies davon käme, dass ich nicht vorglühe. Jedenfalls hatte er Recht. Als ich merkte, dass er auch so anspringt, hatte ich mir das Vorglühen abgewöhnt.
Seit dem Schaden glühe ich wieder :red::red::red:

Batterie erreicht Kälte Prüfstrom nicht mehr!

Mein :mrgreen: hat mich nach der 4. Inspektion darauf hingewiesen das meine:
Batterie den Kälte Prüfstrom nicht mehr erreicht. :shok:
Also nicht wundern wenn die demnächst mal schlapp macht.
Muss nicht, kann aber sein.

Das ist wieder ein gutes Beispiel, das die Qualität heut zu Tage nachlässt.
Bei meinem Vorgänger habe ich die Batterie nach 13 Jahren erneuert.

KG

Und vor 10 Jahren hat eine zwei Jahre alte Batterie von jetzt auf gleich schlapp gemacht... An der Ampel ist der Motor ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten, weil die Batterie absolut hinüber war... also nichts neues, war schon immer so, dass Batterien mehr oder weniger Streuungen in der Lebensdauer haben...

Nein, das war ein VAG Qualitätsprodukt... ;) - und auch Deine Batterie ist garantiert nicht von Nissan, sondern von irgendeinem Zulieferer...

@Qashqai +2 4x2
Hast Du Deinen :mrgreen: mal gefragt ob bei den Inspektionen Flüssigkeit aufgefüllt worden ist. Auf den Haken im Inspektionsprotokoll kann man sich nämlich nicht verlassen. Ich habe bei meiner Batterie schon mehrmals dest. Wasser nachgefüllt, denn die Batterie wird zwar als wartungsfrei angegeben, ist es aber nicht. Allerdings soll man nach der Meinung von "Fachleuten" eine sogenannte wartungsfreie Batterie nicht öffnen, dafür gibt sie dann früher den Geist auf und man muss eine neue kaufen. Siehe Test von hunterb52.
Ich fahre einen QQ 2007 und meine Batterie ist noch in Ordnung, obwohl ich ein Wenigfahrer bin und viel Kurzstrecken fahre.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Oben