Qashqai J12: Batterie

Bei meinem Tausch defekte EFB gegen neue EFB in der Fachwerke wurde auch nichts angelernt, wäre ein Anlernen erforderlich gewesen, dann hätten sie es gemacht laut Meister.
Fazit: Sollte meine neue EFB mich auch irgendwann in Kürze ärgern, dann baue ich mir auch DIESE AGM ein !

Bei meinem 11er (Diesel)wurde die Batterie auch getauscht und da wurde gesagt, dass sie angelernt werden muss.
Ich werde auf jeden Fall selbst einbauen und berichten ob alles rund läuft 😉.

Du hast ein neues, nur ein paar Monate altes Auto, welches immer wieder mit einer leeren, entladenen Batterie auffällt.
Aber der Händler/Werkstatt will Dir keine neue Batterie auf Garantie einbauen.
Und nun willst Du auf eigene Rechnung ein andere einbauen. Und hast noch das Risiko dass es, falls es schief geht, Probleme mit der Garantie gibt.
Also ich würde beim Händler entsprechend Druck machen, bis dieses Problem gelöst wäre.

Aber der Händler/Werkstatt will Dir keine neue Batterie auf Garantie einbauen.
So lange wie im Messprotokoll steht, dass die Batterie nur aufgeladen werden muss und nicht tauschen, gibt Nissan keine Freigabe für einen Tausch.
Zudem, würde ja wieder der gleiche Schrott verbaut werden.

Mein Händler, kommt mir mit vielen Dingen entgegen, habe noch nie etwas für einen Ersatzwagen bezahlen müssen, Wartungspaket umsonst beim letzten Kauf und hat auch meine Powerbank übernommen und noch vieles mehr.

Die Batterie kostet ja auch nicht die Welt und tut mir nicht weh. Und das Abwarten auf das nächste Mal wird wohl auch vorbei sein.

Oben