Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutsches Fahrzeug?

Hier mal eine Info für Dich:

Innerhalb eines Kaufs ist der Verkäufer grundsätzlich zur Lieferung einer verständlichen - in Deutschland deutschsprachigen - Bedienungsanleitung oder Gebrauchsanweisung verpflichtet.
Das gilt, soweit die gekaufte Sache zum sachgemäßen Gebrauch durch einen Laien eine solche Anleitung erfordert. Die Mitlieferung der Bedienungsanleitung gehört zur Hauptleistungspflicht des Verkäufers.
Wird mit dem erworbenen Gegenstand keine oder eine fehlerhafte Bedienungsanleitung geliefert, ist die gekaufte Sache mangelhaft (Sachmangel). Der Käufer kann die Zahlung des Kaufpreises zunächst verweigern und sich sogar vom gesamten Vertrag lösen, falls der Verkäufer nicht nachliefert.

Wenn die Fa. NISSAN also keine gedruckten Betriebsanleitungen zusenden kann, etwa weil sie gerade im Nachdruck sind, dann muss sich da jemand hinstellen und Kopien machen.
Bei EU-Fahrzeugen dürfte das ähnlich sein. Da ist dann die BA natürlich in Landessprache, sprich dänisch oder spanisch etc.

Gruß
Alexa

@Alexa

Es handelt sich um ein Eu-Fahrzeug ich hab ja alles, aber auf polnisch :cool:. Dann habe ich es eben bei Nissan bestellt. Nach 6 Wochen hab ich mir gedacht fahr mal vorbei und frag nach vielleicht haben die mich vergessen :mrgreen: aber nein, noch nicht da, und die wollen sich melden wenn es da ist :) So grosse Nachfrage kann es nicht sein??? oder? :sry:

Hast Du mal versucht ob Du in der Ebucht keine Anleitung kaufen bzw ersteigern kannst??

Bedienungsanleitungen

Auch ich habe mir vor 2 Wochen beim örtlichen :mrgreen:, die Bedienungsanleitung fürs MJ2011 und fürs Connect bestellt, dazu noch das original 6 teil. Velourfußmattenset, Antennenstab vom Juke und den Unterfahrschutz für vorne.

Die Sachen sollten eigendlich unterm Weihnachstbaum liegen, wenn wir schon noch 6 Monate auf unser Auto warten müssen.
Bis heute sind die Teile noch nicht beim Händler eingetroffen, was laut seiner Aussage mit dem Wetterchaos zusammenhängt.

Aber über sechs Wochen Wartezeit auf 2 Bedienungsanleitungen finde ich schon etwas viel, so lange haben wir auch noch kein Schneechaos.

Kein Wunder das ein Qashqai so lange Lieferzeiten hat, wenn schon eine Bedienungsanleitung so lange braucht, kein Wunder:cheesy:

Hallo,
wir haben unsere Bedienungsanleitung für Auto und Connect bei einem :mrgreen: ( nicht M & M ) in Köln bestellt.
Lieferzeit ab Geldeingang 3 Tage.
Kosten für beides 39€
Gebe die Adresse gerne per PN weiter, weiss nicht genau ob ich den Namen hier nennen darf.

Schöne Feiertage

Gruß vom Hepprumer

benötige dringend deutsche Bedienungsanleitung für Q+2

Hallo Ihr Qashqai-Fans,

um es kurz zu machen, habe seit Dezember 2010 einen nagelneuen Dänemark-Qashqai+2 erworben und bin allererste Sahne zufrieden mit dem Fahrzeug !!!

Die Sache hat nur einen kleinen Schönheitsfehler :

Bitte !!!

Helft mir !!!

Aussichtslos !!!

Drama !!!

Die never ending Story !!!!

Ich fall euch um den Hals bei Erfolg !!

Ich benötige dringend eine deutsche Bedienungsanleitung für den Qashqai+2 ! Wo kann man so etwas käuflich erwerben, downloaden, kopieren, einscannen, zuschicken lassen, oder ähnliches ???? Alle Hinweise, die ich hier im Net gelesen habe führten zu nichts. Der Qashqai-Dänemark-Reimporteur konnte mir nicht helfen, der freundliche XXX vor Ort hat mir zu liebe sogar bei Nissan eine bestellt (25,- EURO), aber Nissan liefert diese derzeit nicht an die Händler, wenn Auto dort nicht gekauft....
Alle Leute, die ich im Internet angeschrieben habe, haben nicht geantwortet.
Es scheint das absolute aussichtsloseste Unterfangen zu sein, in Deutschland für ein reimportiertes Fahrzeug eine deutsche Bedienungsanleitung zu erhalten.

Mal ein kleiner Tip. Wenn sich doch jemand finden würde, der das Ding einscannt und im net irgendwo anbietet...der könnte über ebay doch richtig Geld damit verdienen.....

Viele Grüße vom anleitungslosen Halle-Barden. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine "allgemeine, normale" Anleitung für den QQ & QQ+2 gibt es z.Z. u.a. in der Bucht...
Bis vor kurzem noch mehr...
Oder der :mrgreen: muß eben einen Trick benutzen... und unter falschem Eignernamen bestellen...
So ist das eben bei Dänen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben