Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben das Handbuch beim :mrgreen: aus K. auch mitbestellt, als wir unser Auto holten war es aber leider in dänisch, bekamen den Betrag vom Kaufpreis abgezogen und bestelllten es bei einem anderem :mrgreen:.
Leider warten wir aber immer noch auf unser Warndreieck und die Warnweste.

Gruß vom Hepprumer

hm, Geiz ist geil?
Wenn ich am EU-Wagen gemessen am Listenpreis ca 8k € spare kann ich mir noch gerade so eben das passende Handbuch und vielleicht auch noch die vorgeschriebenen Utensilien wie Warndreieck etc leisten, hoffe ich.

Da fällt mir ein, ich muss ja auch noch tanken wenn ich es abhole, hoffentlcih reicht da noch das Geld!?

Vielleicht bestelle ich den EU-Wagen dann doch lieber ab, dann muss ich mich um so profane Dinge wie Handbuch, Warnweste und Edelfussmatten (die müssen ja aus Silber sein) nicht selbst kümmern.......

Man, ihr macht mich ganz konfus. Wie macht man es denn jetzt richtig? :wink:

HunterB52,

was ist denn das bitteschön für eine Urheberrechtsverletzung ?:surprised:

Das Manual wurde von Nissan USA für die Veröffentlichung freigegeben.

Hier ein Quickguide vom 2011 Rogue auf der NissanUSA Seite

Gruß

Tom

Also in meinem Büchlein steht gleich am Anfang:
©2010 Nissan International SA, Switzerland
Wie deuten wir denn dieses ©…?

Bei dem Rogue-Manual steht auf der letzten Seite:
© 2010 Nissan North America, Inc
Glück, wenn man einen Rogue hat, für den es Online-Bücher gibt... die Nissan dort scheinbar freigegeben hat...

was ist denn das bitteschön für eine Urheberrechtsverletzung ?:surprised:

Maj_Tom,

auch was für die Veröffentlichung freigegeben ist, sollte nicht einfach in die Beiträge kopiert werden.
Es reicht doch auch, wenn auf die entsprechenden Seiten verlinkt wird.
Aber falls Du das zweifelsfrei beantwortet haben möchtest, wende Dich bitte an den Admin.

Gruß, hunterb52

Nissan Rogue Manuals

Bei dem Rogue-Manual steht auf der letzten Seite:
© 2010 Nissan North America, Inc

Glaub mir ich weiß was Copyright ist.
Hier wird aber so getan als hätte ich eine illegale Seite gelinkt - was definitiv nicht der Fall war.

Nissan USA veröffentlicht alle seine Manuals online - und zwar kostenlos

... die Nissan dort scheinbar freigegeben hat...

Nicht nur scheinbar

Offizielle Nissan Seite - Nissan Rogue

oder hier auch eine Nissan Seite

Nissan USA veröffentlicht alle seine Manuals online - und zwar kostenlos
Dass Nissan das tut gibt dir trotzdem nicht das Recht, es auch zu tun. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man - rechtlich völlig einwandfrei - auf die Nissan-Seite verlinkt oder ob man - rechtlich bedenklich - das Handbuch herunterlädt und hier oder anderswo selbst zur Verfügung stellt. Die schreiben nicht zum Spaß in das Manual:
All rights reserved. No part of this Owner’s
Manual may be reproduced or stored in a
retrieval system, or transmitted in any form, or
by any means, electronic, mechanical, photocopying,
recording or otherwise, without the
prior written permission of Nissan Motor Co.,
Ltd.

- das Handbuch herunterlädt und hier oder anderswo selbst zur Verfügung stellt.

HO HO HO

Ich hab hier gar nichts heruntergeladen und hier zur Verfügung gestellt !!!!

Der link den ich hier eingestellt habe, war eine direkte Verlinkung zu dem PDF Dokument auf der Nissan Courtesy site (einem texanischen Nisan Händler).

Ah, O.K. - ich war wegen hunterb52s Eintrag ("Anhang gelöscht") davon ausgegangen, dass du das Dokument als Anhang im Beitrag hattest. Wenn es nicht so war, nehme ich alles zurück.

Hallo Maj Tom.
Zum einen verständlich, dass du hier nicht mit der Mod Reaktion einverstanden bist. Zum anderen sind wir hier ein offenes Forum und bewegen uns nicht in einem rechtsfreien Raum. Letztendlich trägst du für deine Beiträge und die Betreiber hier für die Inhalte die Verantwortung. Und hier unterstützen uns nun mal keine Anwälte. Lieber etwas vorsichtiger moderieren.
Wir sollten bestimmte Entscheidungen akzeptieren auch wenn uns Laien manches nicht logisch erscheint. Kläre es doch mit dem Admin.
Bitte macht wegen der BA kein Stress. Gibt wichtigeres auf diesem Planeten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben