Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde Nissan in Europa sich nicht so anstellen, dann könnte das so aussehen wie in den Staaten:

www.nissan-techinfo.com

Dort kann man Handbücher (kostenlos) und Service Manuals (ab 200$) herunterladen.

Macht euch nicht die Mühe für die Registrierung, der Qashqai wird dort nicht verkauft (auch nicht unter anderem Namen) und ist dementsprechend nicht gelistet. Hab schon nachgeschaut... :(

Heißt der dort nicht Nissan Rogue

hier das Usermanual des 2008 Nissan Rogue

In der Tat, sieht sehr ähnlich aus, aber leider nein. Hier ein Abschnitt aus Wikipedia:

Der Rogue basiert auf Nissans C-Plattform, die unter anderem auch beim Nissan Sentra Verwendung findet. Das Design orientiert sich sowohl am größeren Nissan Murano, als auch am kleineren Nissan Qashqai.
Trotdem muss ich dir teilweise Recht geben: Den Qashqai gibt es auch in Japan und Australien unter dem Namen Dualis. (und wieder Wikipedia)

Der Qashqai (in Japan Dualis) ist ein Crossover-SUV, das im Februar 2007 in Deutschland auf den Markt kam

seht hier: Dualis+2

BartS,

hast du dir mal die Bilder vom Rogue angeschaut?

Also für mich ist zumindest das Interior fast gleich zum Qashqai. Der Murano sieht hier total anders aus.
Bis auf den Grill ist für mich der Rogue ein QQ auf amerikanisch.

Ich geb dir wieder recht, es ist vieles sehr ähnlich. Der Roque soll wohl die gleiche Lücke in den USA füllen, wie der QQ in Europa. Für mich sind aber äussere Erscheinung und auch Teile des Innenraumes doch soweit anders, dass ich mich auf die Anleitung des Roque nicht unbedingt verlassen möchte.

Wie gesagt, der Dualis erscheint mir definitiv näher am QQ.

mir wurde gesagt, das Original Handbuch gibts auch beim Deutschen Händler für ca. 15-20 Euro . Lieferzeit 4-6 Wochen.
Der Preis ist doch akzeptabel, wenn man bedenkt, was der EU-Wagen an Geld gespart hat.......

Beim :mrgreen: M. aus K. durfte ich das deutsche Handbuch für sehr faire 12 Euro gleich mitbestellen. Und seitdem schon über ein halbes Jahr warten...

... und hast du es schon bezahlt?

Wurde die Bestellung der deutschen Bedienungsanleitung schriftlich festgehalten?

Nein, weder das Auto noch das Handbuch bezahle ich im Voraus. Und ja, die deutsche Bedienungsanleitung zum genannten Preis ist Teil der Auftragsbestätigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben