QASHQAI J10: Beratung Radio Umrüstung

Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch evtl. eine Beschreibung in der ich erkennen kann welche Kabel für welchen Lautsprecher sind?

Ich habe einen QQ 360 Mit Navi.
Dort möchte ich einen Hi-Low adapter anschliessen. Brauche die Chinchausgänge für einen Verstärker.

Gruß aussen Pott
Atzes

Neues Radio

Hallo zusammen,

ich war wegen einem neuem Radio bei meinem Nissanhändler.
Er hat gleich gesagt, dass das Radio mit dem NATS gekoppelt ist und ein Tausch nicht möglich ist.

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, da ich hier im Forum doch schon des öffteren gelesen habe, dass dieses möglich ist.

Ich fahre einen Acenta 1.5 dci Bj. 2009. Mein Werksradio ist ein Clarion PN-3000F-A.

Als Alternative habe ich mir einen USB SD MP3 Adapter gedacht, nur heißt es, dass diese Geräte nicht mit CD-Wechsler kompatibel sind.

Für hilfreiche Tipps vielen Dank.

Microfonkabel beim J10 Bj. 2007

Hallo,
will mir ein Pioneer AppRadio SPH-DA120 einbauen und ich frag mich ob man das Originale Microfon noch mit benutzen kann, wenn man den stecker abändert damit er ins Radio passt, da ja ein externes Micro mit dabei ist.

Kennt sich da jemand aus, bzw. wo ist das kabel vom Micro bei Qashqai J10 Bj. 2007

würde eure hilfe wirklich brauchen.

gruß
Mane

Hallo Mane,

habe in meinen J10 FL das Pioneer AppRadio SPH-DA110 eingebaut und dabei das im Lieferumfang enthaltene Mikro verwendet und unauffällig zwischen Dachhimmel und Spiegelbefestigung angebracht. Die Sprachqualität ist super!

Wenn du wirklich den Stecker des originalen Mikros verwenden willst, findest du den an der Rückseite des werkseitigen Radios eingesteckt...
Aus meiner Sicht brauchst du mehr Zeit fürs Umlöten, als das Kabel neu zu verlegen...

VG,
Jürgen

Anhänge

• Mikro.jpg
    Mikro.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 366
danke für deine Antwort, ich dachte halt, bevor ich das Kabel vom Einbauschacht übers Lenkrad und dann unter der A Säule verlege, (weiß nur nicht wie die abgeht) bin ich schneller mit dem umlöten, da ich ja noch nie die Abdeckung der A Säle entfernend habe.
Warum hast du das Micro nicht in das Orig. Gehäuse getan, passt das nicht dort rein und wie zufrieden bist du mit dem SPH-DA110 Radio, das SpH-DA120 ist ja der Nachfolger und kann Carplay das ich nutzen will mit dem Iphon 5, soll ja super damit funktionieren.

...die Abdeckung A-Säüle ist kein Problem, einfach das Dichtgummi anlupfen, dann bekommt man das Kabel ganz gut geführt. Das Mikro ist dort geblieben, weil ich es damals erst probieren wollte - also eine Altlast:smile:
Beim vorherigen QQ hatte ich das Mikro der damaligen Radioeinheit im Originalgehäuse platziert. also doch wieder eine Sonntagnachmittagarbeit gefunden...:wink:
Mit dem DA110 bin ich voll und ganz zufrieden - benutze ein sony Z. Gekoppelt über USB und eingeschalteten MirrorLink ist das kpl Handy gespiegelt auf dem Monitor und alle Apps sind voll bedienbar...Schließt man das Handy nicht an, ist eine Übertragung der Musik vom Handy über Bluetooth super möglich. Die Sprachqualität bei Telefonaten ist sehr gut. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass wenn das Handy über USB gekoppelt ist und ich z.B. eine mail lese (natürlich nur im Stand und ausgeschalteten Motor :cheesy:) kein normaler Radiomodus funktioniert. aber das ist gewöhnungssache, man kann ja Internetradio oder mp3 hören...

VG,
Jürgen

ja da ist halt so mit den Altlasten, bis man die wieder los kriegt;).
Mirrolink hab ich schon gehört, wollte ich nicht, will nicht umbedingt das Handy am kabel haben, darum das 120er damit kann mit ios 8.3 kabellos das carplay bedienen. Was für adapter hast du verwendet, und benutzt du die LF.

E-Mails im Auto lesen???? neee, das kommt bei mir nicht, auch wenns möglichwäre, genauso wie manche Videos beim Fahren schauen, das Auto ist zum Fahren da, noch Musikhören oder Navi App benutzten, alles andere will ich nicht im Auto, das mach ich zu Hause oder im Geschäft, aber jeder wie er meint.

...habe gerade das Mikro mal eingebaut, Sprachqualität verschlechtert sich. Das originale Mikro ist rechteckig, die externen rund und entsprechend sind die Austritte... muss noch ein bisschen probieren.
Die LF funktioniert tadellos, habe den handelsübliche Adapter pioneer-nissan verwendet.
Mit der mail war natürlich nicht ernst gemeint

und wenn muß selber wissen was du da beim Fahren machst:).

Hast jetzt gerdade das Micro eingebaut:shok::shok:, das ging schnell:good:respekt.
Das mit der sprachquali kann auch vom der zu kleinen öffnung kommen, vieleicht muß man die größer machen, damit das Micro mehr abbekommt.

was sind die Handelsüblichen Adapter, vieviele bracht man, und welchen einbauramen hast du genommen

Folgende Komponenten habe ich verbaut:

Einbaurahmen aus der Bucht: 2-DIN Autoradio-Einbaublende Radioblende-Rahmen NISSAN QASHQAI ab `06, schwarz
( 251083818196 )

Lenkradadapter: ACV 42-1215-300 Lenkradadapter Interface NISSAN Qashqai, Navara, X-Trail ab 2007

VG,
Jürgen

Oben