QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

mein neuer Qashi

hallo allerseits,

nach 5 glücklichen Jahren mit meinem J10 habe ich mich nun doch getrennt. Letzten Dienstag habe ich meinen neuen J11 bekommen. Bestellt hatte ich ihn Ende März. Es ist ein 360° 1,2 DIG-T in INK BLUE. Nachdem ich den 1,6er Probe gefahren bin, habe ich mich dann doch für den 1,2er entschieden, der mich positiv überrascht hatte. Und nach fast einer Woche, die ich den Neuen nun habe, muss ich sagen, dass ich für meine Bedürfnisse und meine Fahrweise die absolut richtige Entscheidung getroffen habe. Ich freue mich auf die nächsten 4-5 hoffentlich genau so glücklichen und problemfreien Jahre mit meinem J11.

Anhänge

• IMG-20150630-WA0001.jpg
    IMG-20150630-WA0001.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 257
Hi Binford,
Glückwunsch zu deinem Baby. Der sieht in blau auch super aus. Ich hab meinen in weiß auch Dienstag bekommen. Das mit der Hupe musst du genauer erläutern. Wo macht man sowas und was kostet das? Denn die Standard-Hupe ist mir ein wenig... feminin vielleicht :smile:

Wie frech ist das denn????!!!!!

Servus,
habe heute vom EU-Händler mitgeteilt bekommen, dass mein QQ beim dänischen Händler eingetroffen sei und in 2 bis 3 Wochen für mich beim EU-Händler abholbereit. Die Lieferzeitangaben passen also prima (6 Monate, was Ende Juli wäre). Das ist aber dann auch schon die gute Nachricht.

Dann teilte er mir mit, da das Auto jetzt einen Euro6-Motor hätte, wäre ein Aufpreis von 360 Euro fällig!!! Das ist der Hammer!!! Ich habe hier bei Euch zwar schon mitbekommen, dass es wegen der Umstellung auf Euro 6 länger mit der Auslieferung gedauert hat, aber dass man da noch abgezockt werden soll, habe ich bisher nicht mitbekommen.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist das rechtens? Der EU-Händler behauptet, sein Däne habe diese Rechnung von Nissan erhalten, würde sie ihm 1:1 weitergeben und er an mich. Muss ich das akzeptieren? Eigentlich müsste er mir die angeblichen Mehrkosten belegen, was er aber nicht tun will. Dazu ist er m. E. verpflichtet, denn da könnte ja jeder hergeben und solche Behauptungen aufstellen, oder?

Ach ja, und er hat mir natürlich gleich angeboten, dass ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten könne ... wie geil ist das denn nach 6 Monaten? Schon klar, habe ich geantwortet, denn dann kann er die Karre als sofort verfügbar noch teurer verkaufen.

Ich brauche dringend Euren Rat und Eure Hilfe bitte!!!!

LG
Carla

Hatte ich schon in meinem J10 ;)

Dacht ich mir. Kenn ich. Damals wurde ja entweder deine oder meist die Stebel Twins eingebaut. Ich hab meine Stebels auch aus dem J10 ausgebaut und in den J11 rein.

Hab mich nur gewundert wieso die so weit außen sitzen. Aber da täuscht sicher die Perspektive. Du hast sie doch sicher auch in der Mitte vor dem Kühler.

.

Ich brauche dringend Euren Rat und Eure Hilfe bitte!!!!

LG
Carla

Ich würde den Mehrpreis unter Vorbehalt Zahlen und dann später rechtlich prüfen und ggf Nachweise einfordern.

Ansonsten kein Auto. Und mit Euro 6 bekommst du sicher später einen höheren Wiederverkaufspreis.

Viele Grüße

Frank

Dankeschön. Das mag sein, aber es schreit ja geradzu zum Himmel!!!

Den Nachweis muss der Händler vorm Kassieren erbringen, hab schon mit dem Rechtsanwalt gesprochen. Wichtig wäre zu erfahren, wie das hier bei anderen gelaufen ist, die auch einen Euro 6 Dänen bekommen haben?

VG
Carla

Oben