QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Interessant wird es nur, wenn der QQ nicht vor dem 1.4. Zugelassen werden kann, weil er einfach noch nicht da ist.
Denn das ist Voraussetzung von der nissan Bank für die 0% Finanzierung.
Bin gespannt, was dann passiert?! Ohne 0% Finanzierung bin ich raus und fahre meinen G..f 6 weiter... Die 0% waren mit ausschlaggebend für den Kauf!

Wirklich Zulassung oder nach Bestellbestätigung.

Vom Händler die Finanzierung zu Null Prozent bestätigen lassen.
Aber Schriftlich .Er will auch ein Auto verkaufen. :):):)

Habe ihn gerade nach Plan B gefragt, wenn das Auto nicht mehr vor dem 1.4. zugelassen werden kann.
Dann wird er bei der Bank eine Ausnahme beantragen, weil mein Auto ja ursprünglich für diesen Zeitraum vorgesehen war. Aber darüber macht er sich konkret Gedanken, wenn es tatsächlich nicht hinhaut... :icon_neutral:
Wird jedenfalls eine spannende Woche.

Und so wie ich es verstanden habe, geht es konkret um die Zulassung. Bestellung wäre ja kein Thema, die ist ja schon im Januar erfolgt.

....Dann wird er bei der Bank eine Ausnahme beantragen, ......Und so wie ich es verstanden habe, geht es konkret um die Zulassung. ...

Japp, war bei mir genauso. Stichtag ist definitiv die Zulassung, nichts anderes, ohne Ausnahme, sagte vor 14 Tagen mein :mrgreen: zu mir.

"Bei der Bank eine Ausnahme beantragen" bedeutet später, wenn diese Ausnahme dann abgelehnt wurde, dass er dir sagen kann "ich habe alles versucht". Sorry, aber daraufhin wird es rauslaufen.
Lass dir vom :mrgreen: schriftlich geben dass wenn Plan B nicht hinhaut, du zurücktrittst bzw. zurücktreten kannst!! WICHTIG!!

Weißt du was bei meinem Qashi am Längsten gedauert hat? Die Aufbereitung mit fast 2 Wochen :shok:

Aber zuletzt stirbt die Hoffnung und ich wünsche dir viel Glück dass du ihn noch rechtzeitig anmelden kannst.

BTW, was spricht dagegen dass er dir den Brief und die CoC zuschickt und du das Auto jetzt schon anmeldest und dich dann gechillt zurücklehnst? Habe ich auch so gemacht, ging ohne Probleme.

Mein Händler kann mir aber auch nicht sagen, ob das Auto vorher schon kommt oder dann erst nach Ostern. Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wird er nicht über die Schritte eines von ihm bestellten Autos informiert a la Amazon?
Natürlich wird er über den Status informiert, bzw. kann ihn abfragen.
Schau mal in den J10 Bereich Übersicht zum Lieferstatus , daran sollte sich im Prinzip nichts geändert haben.

Gruß, hunterb52

Danke hunterb52 für die Info.
War heute beim :mrgreen: und habe ihn nach so einem Lieferstatus bzw Produktionsstatus gefragt. Er sagte, es würde nur irgendwann im Status "Fahrgestellnummer zugewiesen" stehen. Dann wüsse er, dass es weitergeht... So habe ich es verstanden.
Naja, lässt sich nicht ändern. Mehr als warten kann ich nicht! Und mir selber kräftig die Daumen drücken :icon_neutral:

Er sagte, es würde nur irgendwann im Status "Fahrgestellnummer zugewiesen" stehen.
Mit Zuteilung der Fahrgestellnummer geht er in die Produktion und ich möchte Dich nicht enttäuschen aber das wird dann wohl nichts mit der Osterüberraschung. :(

:sry:
Oh ne... Ok. Ich halte jetzt die Füße still und spam hier nicht das ganze Forum voll ;)
Ich lasse es euch wissen, wie sich mein persönliches Drama entwickelt!

Ausgang aus dem Werk ist kein Problem. Dann steht die Verschiffung an , da wird die Ein und
Ausschiffung erfasst. Jetzt steht er auf dem großen Parkplatz ich glaube in Bremerhaven.

Dann kann es wieder dauern , weil die Fahrzeuge nun auf Zentrale Verteilzentren verlegt werden.So ein großes gibt es auch bei uns in Duisburg. Das kann per Zug oder LKW erfolgen. Manche auch per Binnenschiff.

Nun kommen die vor Ort Transporte zu Stande , mit LKW .
DIESER ZEITRAUM WIRD VOM DISPONENTEN BESTIMMT.

Wirtschaftlichkeit vor pünktlichkeit.

Da sind jetzt ein Tag ,oder Tage, oder auch mal eine Woche drin.

Dann zum Händler und noch aufbereiten und Übergabeprotokoll mit Inspektion.

Dann ist er da.:):):)

Der Zeitraum ist also nicht ganz so einfach zu Bestimmen.
Ich will jetzt niemand Angst machen ...
Bei mir hat es vom Hafen ... glaube in Amsterdam ... bis zum Händler ganze 6!!! Wochen gedauert. Und niemand konnte sagen warum

Nochmal:

BTW, was spricht dagegen dass er dir den Brief und die CoC zuschickt und du das Auto jetzt schon anmeldest und dich dann gechillt zurücklehnst? Habe ich auch so gemacht, ging ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben