QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hallo in die Runde,
auch ich habe wieder getan. Der dritte Qashi ist bestellt.
Leider ist aus den angekündigten drei Monaten eine Lieferzeit von aktuell fünf Monaten geworden:shok::shok::shok:
Es wird ein N-Connecta, 1,6er, grau, mit Pgd und Reling und Ahk
Bisher war es bei allen Neuwagen so, sehen, handeln, kaufen und mitnehmen.
Aber so lange warten...
Einen Vorführer hätte ich auch genau so bekommen können aber mit 10000km für fast das gleiche Geld:exc:
Grüße
Beule

Hallo zusammen,

das Gespräch am Samstag beim :mrgreen: war sehr erfolgreich.
Meine Eierei (schönes Auto :smile: - was, :shok: so wenig für den Gebrauchten - EU Händler nebenan :red: - der Haushaltvorstand hat ein Limit gesetzt :icon_neutral:) hat sich ausgezahlt. Der :mrgreen: hat sich bei Nissan DE einen Vorführer mit nahezu 0 km besorgt, der zum Ende des Jahres zugelassen wurde - vermutlich um Zulassungszahlen zu generieren. Da die damals nicht wissen konnten, was ich will, wurde alles eingebaut, was geht :cheesy:
Der ist nun unterwegs und vielleicht schon Ostern meiner.
Deshalb demnächst:

J11 1,6 Dig-T Tekna + Safety Shield + PGD + FSH + Leder, New Red

wurde alles eingebaut, was geht
Ein bißchen seltsam, was beinhaltet das Einbaupaket. Reine Neugier und Unglaube.

@ BetQash

ein
gebaut, nicht angebaut, sind zusätzlich zur Serienausstattung

Safety Shield 360° + Panoramaglasdach + Frontscheibenheizung + Tekna Leder schwarz
Ein gewünschtes downgrade auf die 18" N-Connecta Rad/Reifen Kombi ist auch dabei.

Einige Chromteile hätte ich auch gerne noch, aber mein bereits erwähnter Haushaltvorstend bremst da (zu Recht) etwas mit dem unschlagbaren Argument, dass ich ja auch noch Wintereifen + Alu´s haben will ...

Hallo N-Andy,
ich habe meinen J11 Tekna auch mit der Option zum Downgrad auf die 18 Zoll N-Connecta Räder bestellt, weil ich vermute, dass die 19er doch ziemlich hart sind.
Hast du schon Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt?

@ hansi1

eigene Erfahrungen hab ich nicht mit diesen Reifendimensionen.
Es erscheint mir aber nachvollziehbar, dass weniger Gummi um die Felge herum dazu führt, dass der Reifen "härter" sein muss. Das wirkt wohl (eher positiv) auf das Fahrverhalten und (eher negativ) auf den Comfort und den Verbrauch.
Außerdem sind die 18 ´er preiswerter beim Ersatz. ;)

Ja genau diese 2 Überlegungen führten bei mir auch zum optionalen Downgrad der Felgengröße,
trotzdem habe ich mit meinem :mrgreen: eine Probefahrt mit beiden Felgengrößen vereinbart, sobald die Winterräder von den Vorführern abmontiert sind...

Einige Chromteile hätte ich auch gerne noch, aber mein bereits erwähnter Haushaltvorstend bremst da (zu Recht)

Findet man bei Ama und in der Bucht für den halben Preis, das meiste ist auch einfach selber zu montieren.

Ausser den Rückspiegel die nur aufgeklebt sind, kann man das meiste empfehlen.

Wenn du Zeit hast kannst du bei Ali noch günstigere Teile finden.
Da dass meiste eh von China kommt, kommt es ja eigentlich nicht drauf an gleich direkt dort zu bestellen.

Verstehe ich immer noch nicht, wie kann man in einen Vorführwagen diese Ausstattungsmerkmale einbauen, unklar, oder deine Wortwahl stimmt nicht ganz. Aufklärung bitte.

Oben