QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

@ BetQash

Ja gern doch ... ;)

Wir
- haben uns diesem Jahr entschlossen, einen QQ zu kaufen
- haben uns beim Händler nicht gleich den ersten besten QQ genommen
- bekamen am Samstag einen QQ von Nissan DE als Vorführer angeboten und haben den Vertrag gemacht

Nissan
- hat den QQ irgendwann Ende 2015 so gebaut, wie oben beschrieben (mit allem, was die Liste hergibt)
- hat den QQ auf sich zugelassen
- hat den QQ irgendwo bei sich geparkt
- hat den QQ jetzt an uns verkauft

Ja ...ja ...
die Wortwahl ist wichtig, es können auch ein paar mehr sein:)

Danke für die Ausführungen. Du schreibst doch aber, das es ein Vorführer ist und logischerweise keiner deine Wünsche kennen konnte, als er gebaut wurde. Dann schreibst du das einiges eingebaut wurde, damit er deiner Wunschausstattung entspricht. Und das ist für mich nicht plausibel. Wie soll das gehen, z.Bsp. aus einem Acenta einen Tekna machen. Das meine ich auch mit der Wortwahl. Ich sehe da Ungereimtheiten, da passt was nicht in deinem Text, oder ?????

naja ...

wenn die von Anfang an alles in den Tekna eingebaut haben, was geht, dann können doch keine Wünsche (nach mehr) offen bleiben - weil - noch mehr geht doch nicht.

:smile:

Aha, sage oder schreibe das doch gleich, also doch meiner Meinung nach eine etwas unglückliche Wortwahl oder besser formuliert, totale Blödheit meinerseits. Sorry für meine viell. nervende Fragerei. Viel Spaß mit DEINEM TEKNA.

....Dann schreibst du das einiges eingebaut wurde, damit er deiner Wunschausstattung entspricht. Und das ist für mich nicht plausibel. Wie soll das gehen, ...
Der Satz "Da die damals nicht wissen konnten, was ich will, wurde alles eingebaut, was geht" ist m. E. ironisch gemeint und beinhaltet keine Aussage nach den tatsächlichen Ausstattungswünschen...

Ok, habe es mittlerweile auch geschnallt, habe die Ironie nicht entdeckt.

Lieferstatus

Guten Morgen in die Runde...
Ich muss noch mal ne (doofe, von der Ungeduld getriebene) Frage stellen....

Ich habe meinen Qashqai im Jan bestellt und der Händler hatte noch einen im Vorlauf (ich hoffe, das heißt so), so dass sich der Liefertermin von Juni auf Ende März vorverlegt hat.
Als Liefertermin steht seit einigen Wochen der 25.03. fest. Karfreitag! Da werde ich wohl definitiv keinen QQ ausgehändigt bekommen.

Mein Händler kann mir aber auch nicht sagen, ob das Auto vorher schon kommt oder dann erst nach Ostern. Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wird er nicht über die Schritte eines von ihm bestellten Autos informiert a la Amazon? Versand wird vorbereitet.... Artikel verschickt....

Er muss, oder sollte doch wissen, wann das Auto das Werk in England verlässt und sich mit dem Schiff auf die Reise macht. Wann es in Deutschland eintrifft und dort auf einen Transporter geladen und hergebracht wird... Oder sehe ich das falsch?
Ich fahre Karfreitag in den Urlaub und wüsste gern, ob das mit dem QQ passiert oder ich mich um einen anderen Wagen kümmern muss.
Danke schon mal für eure Antworten....

Ausgang aus dem Werk ist kein Problem. Dann steht die Verschiffung an , da wird die Ein und
Ausschiffung erfasst. Jetzt steht er auf dem großen Parkplatz ich glaube in Bremerhaven.

Dann kann es wieder dauern , weil die Fahrzeuge nun auf Zentrale Verteilzentren verlegt werden.So ein großes gibt es auch bei uns in Duisburg. Das kann per Zug oder LKW erfolgen. Manche auch per Binnenschiff.

Nun kommen die vor Ort Transporte zu Stande , mit LKW .
DIESER ZEITRAUM WIRD VOM DISPONENTEN BESTIMMT.

Wirtschaftlichkeit vor pünktlichkeit.

Da sind jetzt ein Tag ,oder Tage, oder auch mal eine Woche drin.

Dann zum Händler und noch aufbereiten und Übergabeprotokoll mit Inspektion.

Dann ist er da.:):):)

Der Zeitraum ist also nicht ganz so einfach zu Bestimmen.

@ LennisMum

selbst der Vorführer, der bei Nissan DE auf mich gewartet hat ;), hat kein genaues Lieferdatum.
Mein :mrgreen: hat ihn abgefordert und wartet, dass ihn einer auf den Autotransporter schiebt. Wir sind zusammen guter Hoffnung, dass der QQ noch rechtzeitig vor Ostern ankommt.
Etwas Zeit wird ja auch noch benötigt, den QQ übergabebereit zu machen und die Zulassung braucht auch mindestens einen Tag.
Einen Plan B zu haben, falls der QQ bei Dir erst nach Ostern verfügbar ist, kann nicht Schaden - vielleicht kann der :mrgreen: einen Anderen bereitstellen.

Oben