QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ach, ich habe von diesem Vollpfosten Q@shq@i_J11 einfach die Faxen dicke - und maraka scheint aus dem selben Holz geschnitzt...

Das mag ja sein und ist auch dein gutes Recht.

Aber ausfallend zu werden finde ich da eher den falschen Weg, da das Ignorieren meistens der bessere Weg ist. Vermeidet Unmut und macht euch alle etwas entspannter ;)

Soll nur eine Anregung sein ohne jegliche Wertung!

Schließlich ist bald Wochenende, da wollen wir alle genießen und entspannen!

Da gebe ich dir Recht. immerhin wehren sich aber die User, die er ständig angreift gegen ihn, wenn schon die Leitung hier nichts unternimmt. Solange dieser User hier immer nur ermahnt wird, wird sich auch nichts ändern. Seine Schüsse haben längst sinnvolle Beiträge verdrängt.
Beleidigen kann er gut, alle die nicht seiner Meinung sind, werden bekämpft. Gegen mich schießt er nun, weil ich einer derjenigen vielen bin, die sich nicht vor ihm wegducken und beleidigen lassen. Das passt ihm nicht. Siehe seinen letzten Kommentar.
Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis auch bei ihm auf anonym gestellt wird. Selbst schuld wenn er immer stänkert und seine Regelverfehlungen, wie die jetzige erneute Beleidigung dann mit freie Meinungsäußerung versucht zu rechtfertigen.

Lasst uns doch bitte wieder zurück zum Thema kommen: Bestell- und Lieferthread J11.

@maraka: du hast dich ja bereits an deinen Händler gewandt, dieser sollte dir helfen können. Soweit mir bekannt ist, ist es nicht die Regel, dass ein Fahrzeug ohne Brief ausgeliefert wird. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich einfach um ein Versehen.

In diesem Sinne: Back to topic! :cool:;)

So und jetzt reicht es :stop:

Als erstes
@Udo2009
Meinungsfreiheit und Kritikfähigkeit ist eine tolle Sache.
Und eine enorm wichtige Sache außerdem.
Aber gerade im Internet werden diese Worte oft falsch verstanden.

Denn Meinungsäußerung ist nicht gleichbedeutend mit “Ich darf alles sagen was ich will und wo ich will“.

Aber auch wenn jeder ein Recht auf seine Meinung hat, folgt daraus nicht, dass man auch das Recht hat, diese Meinung überall kund zu tun.

Und genau so wenig ist es eine Einschränkung des Rechts auf freie Meinungsäußerung, wenn in einem Internetforum Kommentare gelöscht oder zur Ordnung gerufen wird.
Wenn aus welchen Gründen auch immer Kommentare gelöscht werden, dann ist das höchstens unhöflich, und eine Reaktion, auf einen ebenfalls unhöflichen User.

Was diverse Leute natürlich nicht abhält, laut “Zensur!!” zu schreien, wenn sie hier nicht das sagen dürfen, was sie sagen wollen und ihnen dabei anscheinend nicht bewusst ist, dass niemand sie daran hindert, ganz einfach ihr eigenes Forum aufzumachen und darin all das zu schreiben, was sie schreiben wollen.

Du kannst deine Meinung ja weiterhin äußern – aber niemand ist verpflichtet, sich deine Meinung auch anzuhören…

Wenn ich also in Zukunft mal deine Kommentare im Forum lösche, dann darfst Du dich gerne über mich ärgern.
Aber mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung oder Zensur hat das alles aber so gar nichts zu tun.

Zum zweiten
@Q@shq@i_J11

Wenn es Dir auch einen gewissen Spaß bereitet immer wieder deine Sticheleien zu den Beiträgen zu schreiben, und ausgerechnet immer zu denen von Udo2009 ,ist das jetzt nicht mehr lustig.

Deine persönliche Ansprache hast Du schon erhalten und diese war recht eindeutig.

Zum dritten
Die anderen User möchte ich bitten ,sich nicht weiter auf das Niveau einer unnützen Unterhaltung ohne Inhalt einzulassen.
Desweiteren Bedanke ich mich für einen schnellen Übergang zum eigentlichen Thema.

Dickschnautze

Zurück zum Thema ;-)

Mein Qashqai Black Edition -bestellt Ende Juli- ist ebenfalls am 27.09.16 beim Händler eingetroffen und die Zulassungbescheinigung II kommt erst Mitte dieser Woche. Zu gerne hätte ich das lange Wochenende dazu genutzt um mich mit meinem neuen Wägelchen vertraut zu machen. Nach Auskunft meines Händlers hat dieser auf Nachfrage erfahren, das die Bescheinigung erst Anfang dieser Woche rausgeschickt wird. Kennt jemand den genauen Ablauf zur Ausstellung der Zulassungsbescheinigung II bei Lieferung eines Neufahrzeuges?
Hat jemand schon einen Black Edition irgendwo beim Händler oder sonstwo gesehen?

Hallo Sunderland
So wie ich deine Frage verstehe ,bekommt der Händler eine COC Bescheinigung .

COC-Papiere: Wozu benötige ich sie? Wie beantrage ich sie?

Damit wird bei der Zulassungsbehörde die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 erstellt.

Damit ist die Zulassung erledigt.

Zum Black Edition , der Stand einige Zeit in der Ausstellung im Autohaus in Moers (NRW)

Also ich habe einen gesehen...;)

Lasst uns doch bitte wieder zurück zum Thema kommen: Bestell- und Lieferthread J11.

@maraka: du hast dich ja bereits an deinen Händler gewandt, dieser sollte dir helfen können. Soweit mir bekannt ist, ist es nicht die Regel, dass ein Fahrzeug ohne Brief ausgeliefert wird. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich einfach um ein Versehen.

In diesem Sinne: Back to topic! :cool:;)

Ja, Brief ist mittlerweile eingetroffen. Der Wagen wird Do angemeldet. Alles wird gut. Und Entschuldigung an denen, die ich mit meiner Ungeduld auf die Nerven gefallen bin.

Hallo Sunderland
So wie ich deine Frage verstehe ,bekommt der Händler eine COC Bescheinigung .

COC-Papiere: Wozu benötige ich sie? Wie beantrage ich sie?

Damit wird bei der Zulassungsbehörde die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 erstellt.

Damit ist die Zulassung erledigt.

Zum Black Edition , der Stand einige Zeit in der Ausstellung im Autohaus in Moers (NRW)

Also ich habe einen gesehen...;)

Woher bekommt der Händler diese COC Bescheinigung, wird diese mit dem Fahrzeug ab Werk mitgeliefert oder kommt sie separat per Post?
Muß die COC Bescheinigung vom Händler noch bearbeitet werden oder braucht er sie nur an die Zulassungsstelle schicken um die Zulassungsbescheinigungen zu erhalten?

Habe hier bei diversen Händlern angerufen aber keiner hatte auch nur einen Termin wann ein Black Edition zu sehen sein wird. Dabei waren in allen Tageszeitungen Werbungsanzeigen zu den Qashqai-Sondermodellen incl. Black Edition geschaltet :( Aber in wenigen Tagen werde ich ja jetzt dann auch einen zu Gesicht bekommen und DEN kann ich dann auch gleich behalten! ;)

@Sunderland

Die COC BESCHEINIGUNG ist die "Geburtsurkunde" deines QQ.
Sie wird im Werk ausgestellt, und das ist das einzige Dokumente das erstmal beim Auto dabei ist.

Dieses legt der Händler bei der Zulassungsbehörde vor, und aus den darin enthaltenen Informationen wird die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 erstellt.

Bei der Übergabe erhältst du dann auch die COC.

:)

Oben