QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Am Donnerstag kann ich nun endlich meinen Qashqai beim Händler abholen. Meine bisherigen Autos mussten eigentlich immer nur bis zum nächsten TÜV halten. Waren also stets alt und preiswert. Mit anderen Worten, dies ist mein erster Neuwagen. Da ich auch nicht der größte Kenner bin, wollte ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könntet auf was ich bei der Übergabe achten sollte?

Hurra - der neue ist da

Hallo Community, gestern habe ich meinen neuen Qashqai 1,6 dCi ALL-MODE 4x4 Tekna abgeholt. Hatte das Fahrzeug am 15.07.2016 bestellt. Voraussichtliches Produktionsdatum sollte der 12.12.2016 sein. Und dann erhielt ich vor 2 Wochen die Info von meinem Autohaus, dass mein Auto schon auf dem Hof steht. Welche Freude.

So!
Am 24.02.2017 ist der Liefertermin.
Habe mir jetzt die N-Vision bestellt! Habe das LED Licht mit dem Halogen verglichen. Das LED ist schon besser! Aber jetzt nicht so, das es ein Grund ist den Tekna zu nehmen. Außerdem passt der N-Vision besser zu dem was ich vorhabe. Habe folgendes dazu bestellt.
Panoramadach
beheizbare Frontscheibe
Spiegelkappen Chrom Optik
Türgriffblenden Chrom Optik
Schwellerrohre
Trittleisten seitlich Aluminium
Haifisch Antenne
19“ Felgen schwarz
Ladekanten Leiste
Die Einstieg Leisten besorge ich mir aus dem Netz, die von Nissan gefallen mir nicht.
Die Farbe vom Auto ist auch schwarz, innen Alcantara schwarz.
Bei der Probefahrt hat mich das Automatik Getriebe überzeugt! Kein Rennwagen, aber das brauche ich auch nicht. Gewöhnen muss ich mich daran, dass der Wagen beim anhalten ausgeht und wenn man dann schnell abbiegen will, muss man die Zeit schon etwas berücksichtigen. Auch schön bei der Automatik ist die Stellung D Sport! Bei dem 1,2 Liter jetzt nicht so prall, aber ein „ nice to have „. Auch die Kamera ist um einiges besser wie bei meinem jetzigen. Alles wirkt im Innenraum hochwertiger. Meiner Chefin;) ist auch gleich der bessere Beifahrersitz aufgefallen.
So und nun beginnt das Warten!

Wow, da hast du ja zugeschlagen. :smile:
Hast du die schwarzen Felgen von der Black Edition genommen? (Ibiskus??)

Die Start Stopp Automatik habe ich genau aus diesem Grund immer aus.
Da stehst an der Kreuzung und willst los und dann geht das Auto aus....

schwarz- ich hab ja auch einen schwarzen und als ich gestern wieder aus der samstäglichen
Waschbox bin, dachte ich mir: Ich muss echt relaxter werden im Bezug auf den Dreck.

Viel Spass beim warten, die Zeit wird sich doppelt so lange anfühlen als sie
eigentlich ist.

Gruß
Mimsel

Ja! War etwas im Kaufrausch:crazy:
Habe die Ibiscus Glossy Black (35).
Habe meinen :mrgreen: auch darauf angesprochen, der meinte auch, das er das ausschaltet. So wie er das gesagt hat, muss man das aber bei jeder neuen Fahrt immer wieder ausstellen! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Auf meinen QQ+2 musste ich ein halbes Jahr warten, da war leider die Katastrophe mit dem Kraftwerk!
Aber ist schon nervig:wand:

Oh ja! Habe ich eben im Katalog gelesen! Danke!
Welche Vorteile bittet digitales Radio? Also denke das der Klang besser ist!? Sonst noch ein Unterschied?

Oben