QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

@seventh
in welchem Autohaus arbeitest Du ? Ich komme sofort zu Dir und wir verhandeln.;):smile: Ausserdem würde mich echt mal interessieren , welcher EU Händler, nach Deinen Maßstäben, gut bewertet wird und welcher nicht.
Nur wegen nicht nennbaren LZ , muss der Händler nicht schlecht sein. Es gibt aber auch das Internet , wo man sich diesbez. informieren kann, dann weiß man worauf man sich einlässt. Wie z.B. das nette Forum hier. :wink:
Gruss

Maßstab ist weder der Preis noch irgendein kleines Büro ohne nennenswerte Kosten. Maßstab ist die Ehrlichkeit zum Thema Lieferzeit (hier gibt es keine, auch nicht über Osteuropa! Ausgenommen ein paar Acenta und Tekna 1.2er, die im Lande stehen). Und letztendlich die Preissicherheit für die Kunden. Höher leg ich die Latte ebenso nicht. Ich bin froh, einige gut zu kennen und auch die könnten kotzen, was teilweise ihre Kollegen abziehen.
Tja, auch ich kann dir keinen T32 herzaubern. All unsere Bestellungen sind geliefert, da vor Februar geordert wurde und meine Kontakte auf die Quote achten. Die haben momentan keine Chance mehr zu exportieren. Aber das ist alles schon geschrieben. Und dann gab es noch ein gutes Dutzend sofort verfügbare Angebote. Und die Kunden haben ihren Wagen auch. Sonst nehm ich einfach keine Bestellung an, außer der Kunde lässt sich nicht überzeugen. Bitteschön, dann halt warten bis was weiß ich wann.
Und ich glaube auch nicht, dass du bei mir kaufen würdest. Unsere Verkäufer kannst du überhaupt nicht bezahlen ;) Ich möchte das einfach nicht, ausgenommen hier steht jemand in der Tür. Auch deshalb ist meine PN Funktion für die meisten ohne Funktion. Diese Preisschieberei dürfen andere machen. Ich bin zu alt dafür ;)

Grüße wartende Kollegen.
heute ist unser Tekna beim freundlichen angekommen.
im laufe der Woche können wir ihn abholen, da die Papiere noch fehlen.

Alles Gute euch weiterhin und viel Geduld

Du-Händler

Ob Eu-Händler oder nicht ist immer so ne Sache.

Fakt ist, wer ein Auto nach seinen persönlichen Vorstellungen haben möchte muss warten. Auf meinen golf 6 hab ich damals auch 4 Monate gewartet. Und der war kein Import.

Ich hätte gerne beim örtlichen gekauft, jedoch lautete die Aussage auf alle meiner Fragen das er das nicht wüsste weil das Fahrzeug zu "neu" ist.

Den Großteil meiner Fragen hab ich hier im Forum beantwortet bekommen,
der Rest bleibt abzuwarten. Und für eine Differenz von 6000€ nehm ich gerne eine längere lieferzeit in Kauf.

Das muss aber wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden.

@seventh

ich will natürlich nicht wissen wo du arbeitest, das war eher im übertragenden Sinne auf meinen :mrgreen: bezogen, Wollte damit ausdrücken, das Du scheinbar eher von der fairen Sorte bist. Nicht mehr, nicht weniger. Klar kannst Du keinen
T32 herbeizaubern, schön wärs zwar, aber ok. Verlangt ja auch keiner.

Gruss

Off-Topic:
Dass die ganze Re-Import-Handel-Geschichte den deutschen Händler auf den Sack geht, und das schon seit Jaaaaahren, ist wohl allgemein bekannt und durchaus verständlich.., der besch...eidenen EU-Politik "sei Dank". Die beschäftigt sich lieber mit "wichtigeren Dingen" wie ..... (anderes Thema).

Und als Auto-Käufer nutzt man sowas eiskalt aus.. Sorry, aber auch ich war nicht bereit fast 8K mehr auszugeben (beim Acenta, meine ich, wären´s ca. 5), und ich hatte ihn schon nach 3 Monaten ab Bestellung. Nennt mich Schnorrer:(, ich nenne mich aber "Alles-richtig-gemacht".;)

zitat Nightshade I-wa

...Angebot von den Monopolisten hier in HH nicht zu bekommen.....An den Monopolisten hier in HH .....

es sind 4x Günther, 3x CThomsen in HH.. Welchen meinst Du nun?

War heute bei den Crossoverwochen bei Nissan in Dortmund. Beim ersten Händler standen 4 QQ und 1 X Trail. Alle PKW waren verschlossen! Was soll das bei einem Aktionstag??? Der zweite Händler hatte weder einen QQ noch nen X-Trail, haben keinen zu Demozwecken bekommen! Ist das nicht ein Armutszeugnis? Und das bei "Aktionswochen???!!!"

Bin übrigens genau der Meinung von talgarer...

@ talgarer
Ich meinte den zweiten. Thxxxxx ist mit Nissan in HH und Umland nicht 3 x, sondern 9 x vertreten!

Spannend und interessant diese Diskussion um das Gebaren einiger Händler gerade in HH.
Das erinnert mich sehr an meinen Kauf von J10 vor 7 Jahren. Es hat sich also nichts geändert,vor allem nicht bei den beiden "Monopolisten" hier.
Damals fuhr ich einen X-Trail aus DK. 2 Jahre alt, 36.000km gelaufen.
Ich wollte den QQ als Benziner,Allrad und Autogasanlage. Inzahlungsnahmeangebot: 14.000€ (Weil so ein DK-Import ja so unglaublich schwer wieder zu verkaufen sei ) QQ-Neupreis 33.000€. Keinerlei Preiszugeständnis trotz Barzahlung. O-Ton Verkäufer: Der geht wie geschnitten Brot,da brauchen wir zum Glück nichts am Preis machen. Bei der Frage nach der Lieferzeit unverständliches Gemurmel und keine Aussage.
Ich bin dann 4km weitergefahren und den QQ als Re-Import bestellt. Inzahlungnahme 19.000€ und Barpreis 26.800€. Lieferzeit auf den Punkt genau die vorrausgesagten 4 Mon.
Bei der Aulieferung fiel mein Blick auf die Übergabeinspektion: Nissan-Center Dresden !! Also auch noch ein "Deutscher". Auch hier haben doch alle noch was dran verdient und der "Monopolist "in Farmsen wollte sich keinen Cent bewegen.
Ich wollte damit nur sagen, es lohnt sich bei solchen Ausgaben doch, mal hier und dort zu fragen. Und nicht so zeigen, dass ihr das Auto unbedingt haben wollt.
PS: Die Zeiten wo man würdig für ein Fahrzeug sein muss, sind ja wohl endgültig vorbei,sonst würden in den "Premium"-Marken nicht immer öfter Mitbürger mit Migrationshintergrund sitzen.

Viele Grüße Mainy

Zitat MainCoon
O-Ton Verkäufer: Der geht wie geschnitten Brot,da brauchen wir zum Glück nichts am Preis machen. Bei der Frage nach der Lieferzeit unverständliches Gemurmel und keine Aussage.
Es hat sich wirklich nichts geändert. Frage von mir an den :mrgreen: wie lange gilt denn der für meinen Altwagen (3 Jahre) gebotene Preis (von knapp 10.000) EUR ? Natürlich nur momentan! Und wenn der QQ irgendwann geliefert wird? Antwort gemurmelt, so in etwa: wird man dann sehen:shok:
Nein danke:exc:

Off-Topic:
Mann, mann, mann... wenn ich das hier so lese... Servicewüste Deutschland in Reinkultur.
Wenn ich daran denke, warum ich zu Nissan gekommen bin...
Manta CC, 2,0 l, 100 PS - Einführung des Katalsysators steht unmittelbar bevor... Opel: Katalysator? Haben wir nicht. Inzahlungnahme des Manta CC? Vielleicht 3.000 Mark - aber nur nach Überprüfung.
Nissan: Katalysator? Da hinten im Showroom steht einer, können Sie sofort mitnehmen. Inzahlungnahme des Manta CC? 5.000 Mark. Bei Kontrolle wurde ein durchgerosteter - aber wirklich durchgerosteter - Kotflügel festgestellt.... wenn wir 5.000 sagen, dann gibt es 5.000 ....
Wäre heutzutage wohl undenkbar... - und wohl auch, den Privatwagen des Chefs als Leihwagen zu bekommen, während der Nissan in der Inspektion ist....

Oben