QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Mal eben schnell geguckt:
Ein Däne zahlt für einen QQ 1,6dci Tekna satte 61.700 €. Und wie die KFZ-Steuer berechnet wird, habe ich auf die Schnelle nicht rausgefunden. Aber so wie ich unsere nördlichen Freunde kenne, macht das auch Aua im Portemonnaie.

Also hört auf zu jammern ;)

Viele Grüße Mainy

Hm... warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, nach Dänemark zu fahren und vor Ort direkt zu kaufen? Klar, ist ein wenig Aufwand, sollte aber schneller gehen, als irgendeinem (windigen) Importeur zu vertrauen, die im Moment "Probleme" haben...

Hab ich gemacht, trotzdem nicht auf den "deutschen" Preis gekommen.
Die Händler untereinander geben wohl höhere Rabatte ??..

Hey,

wollte mal eure Meinung zum Seriositätsgehalt folgender Aussage:

Der EU-Händler interex automobile (Deizisau) ist bei mir in der Umgebung ansässig und gibt für einen 1.6 DIG-T Tekna 6-7 Monate Lieferzeit an.

Meine explizite Nachfrage:
"Bzgl. der Lieferzeit: wie verlässlich ist diese momentan? Ich frage deshalb so genau nach, weil ich vermeiden möchte, dass es in einem halben Jahr heißt: "Tut uns leid, es verzögert sich alles. Kann nochmal ein halbes Jahr dauern.". Dann warnen Sie mich lieber jetzt gleich vor!"

Antwort:
"Bezüglich der Lieferzeit gab es bisher keine größeren Abweichungen von der angegebenen Zeit. Wartezeiten von bis zu einem Jahr sind mir unbekannt."

Kann man das glauben oder ist das einfach nur ne Standardantwort? Mich stört vorallem der letzte Satz ein wenig. Man liest ja immer wieder von Leuten, die nach nem Jahr oder länger entnervt vom Kaufvertrag zurücktreten. Oder ist das die verschwindend kleine Minderheit und zusätzlich extrem stark vom Händler abhängig?

Hat zufällig sogar jemand Erfahrungen mit interex?

Danke schon mal.

Das klingt eher danach,als wolle einer unbedingt eine Bestellung sichern. Dass der Händler noch nichts von längeren Wartezeiten gehört hat, ist wenig glaubhaft.

Hatte schon mal wegen eines Angebotes mit Herrn S. telefoniert. War sehr nett. Ich würde telefonisch mal nachhaken. Ich glaube er ist auch Mitglied im Vorstand in einem der Verbände oder gar beide.

Gruss

Eigentlich unfassbar....

Hi Leute!
War heute nachmittag auf einen "Kontrollbesuch" bei meinem :mrgreen: und jetzt hab auch ich eine schaurig-schöne Nissan Geschichte zu erzählen.

Zuerst das Positive: heute wurden, zufällig während meiner Anwesenheit vor Ort, fünf nagelneue QQ für die Frühjahrsausstellung angeliefert. Von Visia bis Tekna alles dabei. Ich war gleich mal neugierig und hab bei allen fünf die Spaltmaße kontrolliert. "Daumen hoch" nach Sunderland. Meines Erachtens waren die alle tip-top.

Jetzt allerdings kommt der Hammer: frag' ich doch danach meinen :mrgreen: wie denn der Status bei meinem QQ ist. Schliesslich wäre in ca. 4 Wochen der geplante Übergabetermin. Mein :mrgreen: schaut in sein Nissan-System und druckt mir voller Begeisterung diesen Zettel aus (Novis oder so ähnlich steht da drauf). Zitat meines Händlers:"schaut gewaltig aus für dich. Auto ist gebaut, fix-fertig, und schon unterwegs. Ich schätze in 3 Wochen ist er da. Hier siehst du die Fahrgestellnummer, hier steht deine Farbe, hier die Zusatzausstattung und hier die Motorisierung. Und....Scheisse, das gibt's doch nicht! Ich:"Was los?"
Da passt was nicht. Du hast doch einen Diesel bestellt oder?
Ich:"ja, 1,6dCI mit Xtronic"

Mein :mrgreen: daraufhin:"Die haben einen 1,2 DIG-T Xtronic gebaut....".

to be continued....

Ach du Schande. Da kannst du deine Signatur gleich ändern in "November 15". :sry:

Ich hoffe da geht was für dich, daß es doch im Frühjahr noch klappt. Sicher, daß nicht dein :mrgreen: was falsches angeklickt hat bei der Bestellung? Ich trau da keinem, und hab vor sowas auch Angst.

Ich hab heute von meinem :mrgreen: Bescheid bekommen. Termin ist immer noch 22.5.2015. hatte ja die Bestellung vom 28.1. storniert wegen Saftey Shield und am 23.2. neu bestellt. Der :mrgreen: meinte heute es sollen nächste Woche wohl neue Produktionsplätze vergeben werden. Deshalb kann es früher werden. Nächste Woche will er sich nochmal melden.

Ich drück dir die Daumen :exc::)

Ich weiß nicht so genau, was ich machen würde. Möglicherweise würde ich vor lauter Äger dankend verzichten und vom Vertrag zurücktreten.:(

@Moses, die bauen das, was dein :mrgreen: bestellt. Tut mir leid für dich. Hoffentlich findet dein :mrgreen: noch ein Fahrzeug für dich. LT gibt es aktuell für keine Euro5 Modelle.

Oben