QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Also ich hab vertraglich zugesichert die 3 Jahre Nissan Garantie und keinen Pustekuchen ;)

Gewährleistung ist was anderes. Wandlung hat z.B. nichts mit der Garantie zu tun. Aber diese Suppe möchte ich nicht erneut kochen. hatten wir (speziell seventh) oft genug durchgekaut. Das hat auch mit deiner Preiserhöhung im speziellen nichts zu tun.

Ich vermute immer noch die allgemeine Preiserhöhung.
Gerade mal geschaut, mein QQ kostete in meiner Konfig laut Konfigurator 31100 €, seit Mitte April nun 31440€. Also 340€ mehr. Bei Dir war es halt Euro6, bei mir dann eben die neue Hinterachse ;-)

Heißt das, Du musstest auch mehr bezahlen für Deinen Dänen?
Komisch nur, dass die Begründung Euro 6 nicht zieht, denn der große Benziner, den ich bekomme, wurde auch vorher bereits als Euro 6 geführt.
Fragen über Fragen ... Wunder über Wunder :(

Ich vermute immer noch die allgemeine Preiserhöhung.
Gerade mal geschaut, mein QQ kostete in meiner Konfig laut Konfigurator 31100 €, seit Mitte April nun 31440€. Also 340€ mehr. Bei Dir war es halt Euro6, bei mir dann eben die neue Hinterachse ;-)

@ carpe diem

Ich glaube nicht das der EU-Händler dich linken will, soviel verdienen die auch nicht mit ihren Angeboten!
Mein bestellter EU-Wagen kam nicht in der abgemachten Zeit und ich kam aus den Vertrag und holte mir einen Vorführer aus Deutschland.

Wenn du das Fahrzeug hier zum selben Preis bekommst, kaufe ihn hier, ansonsten würde ich die paar Euros mehr bezahlen und du bist glücklich! Freue dich auf den Wagen!

Erhöht der Hersteller in der Lieferzeit den Preis, kann der Verkäufer die Preiserhöhung weitergeben. Voraussetzung: Es wurde eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart, und der Verkäufer hat eine entsprechende "Preisanpassungsklausel" in seinen Bedingungen.

Hier in Österreich sind es sogar nur zwei Monate, in denen die Preisbindung gilt und nur wenn der Preis um mehr als 5% erhöht wird, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.

(Wobei mir mein Verkäufer zugesichert hat, dass der Preis trotz 2,5 Monaten Lieferzeit gleich bleiben wird und falls er doch erhöht werden würde, würde halt mein Eintauschwagen auch um den Preis teurer werden ;))

Heißt das, Du musstest auch mehr bezahlen für Deinen Dänen?
Komisch nur, dass die Begründung Euro 6 nicht zieht, denn der große Benziner, den ich bekomme, wurde auch vorher bereits als Euro 6 geführt.
Fragen über Fragen ... Wunder über Wunder :(

Stimmt ja. Du hast ja den 1.6er bestellt. Ne Signatur würde sowas gleich erkennen lassen. :)

Den 1.6 DIG-T gab es gar nie in Euro 5. Der hatte seit der Einführung Euro 6. Von daher ist eine Preiserhöhung wegen Euro 6, sagen wir es ganz vorsichtig, recht fragwürdig.

vom Händler nachgerüstet.

Habe am 1. Juli meinen 3. Qashqai innerhalb von sechs Jahren bekommen.
Qashqai 1.5 dCi 360 (110 PS / Diesel / EU6, Farbe Paerl White
Panorama Glasdach mit Dachreling, Haifisch-Antenne White
Bestellt am 18.03.2015
Für den Euro 6 Motor habe ich keinen Aufpreis bezahlt.

Haifisch-Antenne:quest:
nachrüsten lassen oder wie?

vom Händler nachgerüstet, Originalteil von Nissan

Für alle ab den 01.05.2015 gebauten 1.6 DIG-T wurde der Preis (Hinterachse / Tank mit 65 L) so wie hier bereits angesprochen entsprechend erhöht.
Beachte: Für QQ 1.6 DIG-T welche bei einem Vertragshändler (DE) vor dem 01.05.2015 bestellt und nach dem 30.04.2015 gebaut wurden galt diese Preiserhöhung nicht.
Habe deshalb auf Grundlage des alten Preises bezahlt.

P.S.: Habe schon öfters das "bald" in meiner Signatur versucht zu löschen - taucht aber immer wieder auf. Kann jemand helfen? Danke.

....P.S.: Habe schon öfters das "bald" in meiner Signatur versucht zu löschen - taucht aber immer wieder auf. Kann jemand helfen? Danke.

Einfach ins Kontrollzentrum gehen,links Signatur bearbeiten und entspr. Änderung vornehmen und natürlich unten Signatur speichern,fertig.

Oben