QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Gerade die Navieinblenung im kleinen Display ist viel besser als gelöst als bei VW, da diese nur vor der nächsten Abbiegung erscheint. Da braucht man den Hauptschirm eigentlich kaum noch.

Und ja, die Bremse löst beim Rückwärtsfahren, wäre auch sonst bei den meisten Garagen etwas blöd. Der vorher bei uns im Dienst stehende Tiguan war da übrigens störrischer.

Also das Problem mit der Handbremse hat sich erledigt, muss ich wohl die ersten Versuche nur mit der Kupplung versucht haben, geht jedenfalls ganz einfach :red:

Ja die navi Anzeige im Cockpit ist super. Aber geschätzte Ankunftszeit und Rest km sind schwer erkennbar, wie ich finde.. Ansonsten alles super ;)

So mein EU QQ steht jetzt endlich in Kerpen. Mein österr. Händler hat ihn vor Ort für mich besichtigt und mir Bilder geschickt. Transportauftrag wird nächste Woche erteilt. Kann es kaum erwarten.
QQ Tekna, Leder, 360, pearl white.
Bestellt am 12.1.15
In Kerpen eingetroffen am 20.7.15

Die Zulassung ist erfolgt und jetzt nur noch das WE warten:)
Heute nochmal beim :mrgreen: AH Günther in Hamburg nachgefragt:
"Ja, die Kennzeichenhalter bekommen sie kostenfrei. Die grüne Feinstaubplakette können sie auch bekommen - Kosten hierfür betragen 5 Euro":shok:
Ich erwarte also nicht ganz so viel von der Übergabe, wenn bei einem Kaufpreis von fast TEUR 28 dann doch auf die 5 Euro für die Umweltplakette bestanden wird.

Off-Topic:
Ach, die sind nicht geizig.. damit wollen sie Dir nur zeigen, dass nach der ganzen knallharten Verhandlungen mit Dir, da war einfach kein Cent mehr drin!;)

Consummatum est!!!

So ... je später der Abend ....
heute habe ich meinen QQ in Rheinhessen abgeholt und stelle schnell mal ein Foto ein. Jetzt sag' ich dann erstmal gute Nacht und wünsche Euch einen schönen und nicht zu stürmischen Sonntag morgen :)20150725_152155.jpg

Glückwunsch zum neuen QQ und allzeit gute Fahrt

Einmal werde ich noch wach.....:cheesy:

Qashqai 1.6 DIG-T Tekna mit 163 PS am 25.06.2015 bestellt. Am 23.07.2015 Anruf vom Händler erhalten, der Qashqai ist da und das komplette Zubehör wurde auch bereits in der Werkstatt montiert. Nächste Woche Donnerstag wird er abgeholt! ;-) Links schon mal ein Bild von meinem neuen Liebling!:)

Oben