QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Eigentlich ist der Wagen ja schon ein halbes Jahr alt.
Den 2014 Modellen fehlte glaube ich z.B. das Spiegelmodul.
Ist das ein Schalter oder Automatic?
23 000 EUR find ich zu teuer,fürn halbes Jahr alte Auto.
Wer weiss warum das Ding dort so lange stand(oder auch woanders).

Ist es jetzt nicht zu spät um sich nach dem Preis zu informieren?
Du hast das Auto doch schon gekauft und zu Hause ...
Einfach nach dem Kauf einige Zeit nicht danach suchen sonst ärgert man sich ... egal ob Auto, TV, Handy, Laptop usw. ...

Panoramadach war serienmäßig. Kostet ja seit seit (ich glaub) November 2014. Dafür sind andere Sachen drin, welche vorher fehlten wie Spiegelmodul etc.

Ich schaue aber auch nicht mehr nach dem Preis wenn ich das Auto habe. Zu was auch? Da geb ich simsoo recht.

Da du fragst: Ich find ihn übrigens auch zu teuer. Dazu dann 2. Hand, kürzere Garantie, wohl auch keine Loyality-Garantie usw. Ich hab einen neuen gekauft bei meinem :mrgreen:, nicht im Internet. Den 1.6 Tekna mit Volleder 360° usw, aber vergleichsweise (ist ja nicht der kleine 1.2er) günstiger als deine Tageszulassung. Und ist Euro 6 statt Euro 5. Ich bekomm da immer sehr gut Rabatt, wenn ich so lese wie wenig manche hier nur angeboten bekommen.

Aber du warst doch mit dem Preis zufrieden. Da würd ich nicht danach noch andere fragen, um dann zu grübeln wenn jemand sagt das ist zu teuer. ;)

Tipp: Schau mal die Tür-Falze nach, ob die rosten. Die sind ja ca. seit Baujahr 2015 Jahr versiegelt weil die oft gerostet haben. Siehe dazu: :link: Bevor es in dem genannten Thread weiter ging wurde hier drüber diskutiert: :link: Zum Teil haben manche 4 neue Türen bekommen bei anderen hat Nissan sich geweigert und nur von Hand entrostet und nachlackiert. Einige wenige haben ihn sogar gewandelt, also zurück gegeben. Hoffe du hast jetzt keine Panik. Muß dich ja nicht betreffen, aber du solltest von der Möglichkeit wissen.

Unendliche Geschichte?

Wollte euch mal eben auf den neusten Stand bringen...

Nachdem ich am 14.10. meinen QQ bei einem Importeur aus Schwerin bestellt hatte, bekam ich letzte Woche telefonisch mitgeteilt, das er wohl nicht liefern könne.
Die Lieferzeiten wären auf unbestimmte Zeit verschoben. Genauere Angaben konnte er nicht machen. :(
Glücklicherweise oder fairerweise hat er mich aus dem Vertrag raus gelassen.

Jetzt werde ich mich wohl nach Alternativangeboten umsehen müssen. Etwas Zeit habe ich ja noch.
Anscheinend braucht man tatsächlich einen langen Atem und eine große Portion Glück, wenn man sich mit den Exporteuren einlässt.

Bei uns in Österreich scheint fast jeder Nissan Händler eine Handvoll von QQs vor Ort zu haben, wollte ich noch einen so hätte ich am Montag das Fahrzeug.

Klar nicht haargenau in der Ausstattung und Farbe wie gewünscht, aber wenns schnell gehen soll drückt man ein Auge zu.

Hallo Fritz,

schau doch mal in Rostock, Lübeck oder Hamburg bei den :mrgreen:

Evtl. haben sie dein Model als ausstellungsfahrzeug oder Tageszulassung.

Grüße von der Küste

Finne

Zurück zu den Lieferzeiten über Vertrags:mrgreen:, bei Neubestellung Lieferzeit je nach Modell April/Mai (X-Tronic DCI).

Bei 1,6 DCI Motoren mit Multilink Hinterachse könnte es noch Ende Februar/Anfang März werden.

Natürlich haben die :mrgreen: dementsprechend vorbestellt.

Ich habe meinen 1,6 dCI Tekna 4WD auch über einen Importeur, der hatte ein paar auf Lager und ich hätte ihn innerhalb 4 Tage haben können. Schön war auch, dass die Lagerfahrzeuge nicht (wie vor 5 Jahren) teurer waren...

Oben