QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Habe heute von meinem Händler den Anruf bekommen: „ER“ ist da…
Nun werden wir sehen, wann er auf den Straßen rollen wird… ergo: Alles wird gut

Lieferzeit DK-Import

Hallo Qashqai-Freunde,

ich bin seit Oktober`15 hier im Forum unterwegs und habe mir doch einige Tipps zum Kauf holen können.

Bestellt habe ich mir einen QQ-Tekna dCi 1,6 Xtronic mit Safty-, Panoramadach
Teilleder... in Pearl White.

Gekauft habe ich das Importfahrzeug aus DK über einen Händler in Köln.

Bestelldatum: 14.11.15 Abholung am 17.2.16

Preis, Abwicklung, Kontakt und Übergabe absolut TOP!!!

Meine ersten 500 km mit dem optisch sehr schönen QQ waren sehr erfreulich.
Nun bin ich gespannt, wie er sich die nächsten 100000km schlägt...;)

Im Vergleich zu meinen 2 letzten Fahrzeugen, Volvo XC 60 und Mazda CX5 mit ähnlicher Austattung muß er sich wahrlich nicht verstecken!!!

Und das bei einem Preisunterschied von rund 45% (zum Volvo)!!!!

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen im Forum mal bedanken, die durch ihre Erfahrungen, Tipps und Ratschläge mir die Wartezeit und das erste "kennenlernen" des QQ erleichtert haben...

Viele Grüße aus Hessen,

Klaus

So jetzt ist es passiert.
Nach intensiver Auseinandersetzung mit vielen im Forum diskutierten Themen haben wir am Samstag einen Tekna 1.6 dci Allrad erworben. Wir haben einen sehr netten Händler in der Eifel gefunden bei dem wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. Ein paar Kleinigkeiten haben wir bei der Probefahrt entdeckt die bis zur Übergabe erledigt werden.
Wir freuen uns und noch mal vielen Dank vor allem an die vielen besonnenen Stimmen hier aus dem Forum.
Werde ab dem 24.3. in Abständen von den Erfahrungen berichten.

Bei mir wird es am kommenden Samstag soweit sein. Habe beim :mrgreen: in Nürnberg vor einer guten Woche einen grauen 1,6 DIG-T mit 360 und einer AHK für unseren Wohnwagen (den wir noch nicht haben) geordert. Freu mich schon wie ein Schnitzel, nachdem ich jetzt 2 Jahre lang einen 14 Jahre alten Ford Fiesta über die Straßen gequält habe. Endlich mal wieder was gescheites :cool: womit ich meine Partnerin ausführen kann und nicht mehr nur in der letzten Reihe parken muss :)

Die Anhängerkupplung wird auch noch montiert.
Ab Mai kann der Qashqai dann beweisen ob die Meinungen der anderen Camper hier im Forum zutreffen. Bin aber nach der ausgiebigen Probefahrt sehr zuversichtlich[emoji6]

Nicht direkt.
Es gibt einen zur Frage Qashqai als Zugfahrzeug.
Aber die Idee könnte man aufgreifen

Bedeutet was :quest:

Eine neue Kategorie/Unterkategorie oder neuer Thread, Wenn ja wo :quest:

LG Roland

Oben