Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Ich war am Mittwoch beim freundlichen und habe PA ,evb und Wunschkennzeichenreservierung abgeben dürfen. Kommende Woche soll dann die Übergabe sein, wenn der elektrosatz für die AHK rechtzeitig da ist......

Update: Nach dem in dieser Woche der Auslieferungtermin sein sollte,wurde dieser heute auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund der Elektrosatz für die AHK ist defekt die hinteren PDC funktionieren dadurch nicht. Elektrsatz wurde neu bestellt. LT ungewiss. Ich könnte ko........🤮

Mein Neuer wird heute zugelassen.
Der Freundliche hält sich mit dem Übergabetermin noch ziemlich bedeckt.
Folgendes muss noch erledigt werden: Wechsel der Originalbereifung auf Allwetterreifen, die ich gekauft und ihm ins Autohaus gebracht habe und Anbau einer abnehmbaren AHK.
Bei der AHK hat er mich vertrösten müssen, aufgrund Lieferschwierigkeiten müssen wir wohl für den Juni einen Werkstatttermin zum Anbau machen. Für den Tag des Werkstattaufenthalts bekomme ich einen Leihwagen des Hauses. Für mich kein Problem.
Allerdings "ärgert" mich ein wenig, dass, so seine Erklärung, wegen Vollauslastung der Werkstatt er mir nicht sagen kann, wann die Reifen gewechselt und das Auto zur Übergabe "aufbereitet" werden kann. Nun ja, ich sehe aufgrund der verkürzten nächsten Arbeitswoche (Feiertag am Donnerstag) auch nächste Woche noch keine Übergabe. Schade, aber kann ich nicht ändern.
Liefertermin war der 19.05.2023, dieser Termin wird sicher geringfügig überschritten.

Es fällt nur so schwer weiter zu warten, gerade wenn man das Goldstück schon beim Händler stehen sah. 😂

Tja meiner ist auch seit Ende April beim Händler. Diese Woche sollte die Übergabe sein. Pustekuchen Kabelbaum der AHK def. Wurde nochmal bestellt Liefertermin ungewiss.......

Bei uns ist es nun soweit, steigen um 7 Uhr am Sonntag gleich in Zug in Köln (zum Glück fahren die:)), verbringen einen Tag in Rostock und holen den Qashqai dann am Montag Vormittag ab. Lieferzeit 3,5 Monate genau seit Bestellung dann. E-Power Tekna+ mit AHK und Zweifarbenlackierung. Ist bereits unser 3 Wagen dort aus Rostock (meine Frau ihr Puma, mein Vater Kuga, nun mein Qashqai), mit sehr guten Konditionen, sonst würden wir nie so weit fahren..

Ich bin gespannt. Habe meinen E-Power Tekna Mitte März bestellt. Laut AB Lieferung Mitte August :( . Aber Aussage lt. Verkäufer ca. 3-4 Wochen früher, so der derzeitige Trend. Kann mir aber auch ziemlich egal sein, da der alte schon zu einem festen Preis in Zahlung genommen ist. Der hat dann halt im August noch einige tausend Km mehr auf dem Tacho.

@Rob262 Diese Aussage ist ca. 3 Wochen alt. Mein Händler hatte zu dem Zeitpunkt schon mehrere (bestellte) Fahrzeuge da stehen, welche eigentlich erst in einigen Wochen geliefert werden sollten. Laut Aussage werden in der Fertigung eingeplante PKWs, welche schon verkauft sind, priorisiert und vorgezogen.

Oben