Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Moin alle.
Da gibt es doch zwei wichtige Komponenten:
1. Vertrag ist Vertrag hält sich der Verkäufer daran nicht ist das Vertragsbruch und er hat für die Folgen aufzukommen.
2. Gesetzt den Fall der Verkäufer kann nur im Moment die gewünschte Ausstattungen, die im Vertrag aufgeführt sind nicht erfüllen und bietet an, diese zu einem späteren Zeitpunkt nachzuliefern, dann ist das doch mit einem teilweise erheblichen Zeitaufwand für den Käufer verbunden.
Außerdem geht dem Kunden ja auch Freude verloren auf die er nicht länger Warten wollte/will. Wie will denn der Verkäufer dem Kunden das ausgleichen? ich würde das nicht für ein Ei und einen Appel hinnehmen.

Gruß DECO

Ich denke mal Nissan wird da beim Preis entgegengekommen.

Ich denke einen digitalen Tacho nachzurüsten ist nicht möglich.

Würde mich aber auch nicht zufriedenstellen.

Auf einen Tekna umsteigen?? Wird wohl auch schwierig wegen Wartezeit.

Warum machen die das ab Produktion und nicht ab Bestelltag 1. November??

der Freundliche hat mir heute telefonisch bestätigt, dass Tekna und Tekna+ Fahrzeuge ohne Änderungen der Ausstattung geliefert werden sollen; mein LT hat sich jedoch von ursprünglich Anfang November auf Mitte Dezember verschoben… ommmmh
Glaube es erst, wenn er am Hof steht. Ich habe bereits einen Lieferverzug eines Kundenwagen von Dezember auf März.

März?? autsch 😣…an den Dezembertermin glaube ich ehrlicherweise selbst nicht wirklich… so wie die Lage ist, wird wohl noch ein hohes Maß an Geduld erforderlich sein …

Also bei Nissan im Internet, ganz unten bei "Rechtlichen Hinweisen", steht schon mal "für Fehler keine Gewähr".
In einem Kaufvertrag, den ich gerade mal einsehen konnte, steht "Irrtümer und Fehlausstattungen vorbehalten" und "technische Änderungen der Hersteller sind möglich".
Tür und Tor offen...

Das stand und steht dort aber schon immer da es ja schon immer solche Streichaktionen gegeben hat.

Siehe J11 wo beim Acenta irgendwann mal das Flexiboard weggefallen ist oder die Taste für den Spurhalteassi etc.

Also bei Nissan im Internet, ganz unten bei "Rechtlichen Hinweisen", steht schon mal "für Fehler keine Gewähr".
In einem Kaufvertrag, den ich gerade mal einsehen konnte, steht "Irrtümer und Fehlausstattungen vorbehalten" und "technische Änderungen der Hersteller sind möglich".
Tür und Tor offen...
Wie bei allen Herstellern.

Hab meinen Tekna+ Mitte Juni bestellt, geliefert werden sollte er im Oktober.
Hab heute mal nachgefragt, wie es aussieht mit dem genauen Liefertermin...
Antwort: Ende November oder später... na toll.
Okay, kann ich mit Leben, Hauptsache es wird nichts an der Ausstattung geändert.

Oben