Moin alle.
Da gibt es doch zwei wichtige Komponenten:
1. Vertrag ist Vertrag hält sich der Verkäufer daran nicht ist das Vertragsbruch und er hat für die Folgen aufzukommen.
2. Gesetzt den Fall der Verkäufer kann nur im Moment die gewünschte Ausstattungen, die im Vertrag aufgeführt sind nicht erfüllen und bietet an, diese zu einem späteren Zeitpunkt nachzuliefern, dann ist das doch mit einem teilweise erheblichen Zeitaufwand für den Käufer verbunden.
Außerdem geht dem Kunden ja auch Freude verloren auf die er nicht länger Warten wollte/will. Wie will denn der Verkäufer dem Kunden das ausgleichen? ich würde das nicht für ein Ei und einen Appel hinnehmen.
Gruß DECO
Da gibt es doch zwei wichtige Komponenten:
1. Vertrag ist Vertrag hält sich der Verkäufer daran nicht ist das Vertragsbruch und er hat für die Folgen aufzukommen.
2. Gesetzt den Fall der Verkäufer kann nur im Moment die gewünschte Ausstattungen, die im Vertrag aufgeführt sind nicht erfüllen und bietet an, diese zu einem späteren Zeitpunkt nachzuliefern, dann ist das doch mit einem teilweise erheblichen Zeitaufwand für den Käufer verbunden.
Außerdem geht dem Kunden ja auch Freude verloren auf die er nicht länger Warten wollte/will. Wie will denn der Verkäufer dem Kunden das ausgleichen? ich würde das nicht für ein Ei und einen Appel hinnehmen.
Gruß DECO