Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Bei meiner steht "gültig ab 1. Juni 2024" auf dem Deckblatt, auf welchem der rot-schwarze Qashqai auf der Plattform schwebt.
Wenn diese Funktion, wie GCD erwähnt, schon 2022 weggespart wurde, ist das eigentlich unverschämt diese Funktion jetzt anzugeben, obwohl diese im Fahrzeug nicht vorhanden ist.
Und dann unten im Kleingedruckten u.A. mit dem Spruch
"Änderungen der beschriebenen Modelle bleiben vorbehalten" sich gepflegt alle Änderungen offen halten.
Theoretisch könnten die, so wie es denen gerade passt, dann alles mögliche an Ausstattungen wegfallen lassen.
Da würde ich trotzdem mal beim Händler nachhaken.

Da gibt es sogar ein internes Rundschreiben drüber. Zeitgleich als der J12 das überarbeitete Radio erhalten hat (mit mittigem Lautstärkeregler) ist auch die Memory für den Beifahrer weggefallen

Genau wie beim J11 wo ab 04/2019 die Scheinwerferreinigungsanlage und die Luftausströmer unter den Sitzen weggefallen sind. Der Händler wird da nicht viel tun können

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Aussage ist doch eindeutig: "Änderungen der beschriebenen Modelle bleiben vorbehalten".
Und den Händler zu befragen, ist sinnlos. Der bestimmt doch in keinem Fall, was in einem Auto drin sein soll/muss.

Also für mich ist da jetzt auch kein Handlungsbedarf gegeben. In der aktuelle Preisliste (Stand 15.07.) steht es ja korrekt drinnen, aber dennoch ein wenig überraschend, dass es in der Preisliste vom 01.06. anders steht (gerade wenn es laut G.C.D. bereits mit dem MJ22 weggespart wurde). Spannend. 😅

Naja, wie ich mein Auto Ende 2022 gekauft habe lag er Listenpreis für den Tekna+ mit der 2-Farbenlackierung bei knapp 57.000.-!
Jetzt kostet dieses Auto mit der gleichen Ausstattung unter 50.000.-. Alles in Österreich.
Gut für Neuwagenkäufer, schlecht für die Gebrauchtwagen Preise und die Eintauschpreise....

Hallo in die Runde,was können die stolzen Besitzer des neuen QQ FL N-Design so berichten über Verarbeitung,Spaltmaße,Innenraumqualität und F.unktionalität der Assistenzsysteme

Oben