Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Leasing muss man sich als Privatperson schön rechnen - Vom Preis her sind EU-Neuwagen gegenwärtig jedem Vorführwagen in der Regel überlegen. Aber wenn man finanzieren muss oder Leasing will ... .
 
Bei meinem nicht... aber vor 4 Jahren konnte der EU-Mann nicht liefern und ich war völlig überrascht wo der Verkäufer noch ein paar Öcken rausholen kann... der kam ziemlich an einen EU-Preis dran.
Und Leasing.... vs Neukauf und Verkauf... ich zahle im Beispielrechner 40% des Neupreis in Summe über 48 Monate und stell den wieder vor die Türe.... finde ich jetzt nicht sooooo schlecht. Nach 4 Jahren noch 60% des Neupreises bekommen ist manchmal auch nicht so einfach...
Aber... zurück zur Frage: Wo kann man sehen was die hoch-offiziellen Goodies von Nissan sein könnten ?????????
 
Also ich kann jedem nur raten zu schauen, ob nicht der Kauf über einen Vermittler wie APL günstiger ist, als sich eine Tageszulassung oder jungen Gebrauchten zuzulegen.

Ich habe das so gemacht:

Meinen Qashi habe ich über einen Vermittler im Sauerland + Händler in Norddeutschland in meiner Wunschausstattung und Farbe gekauft. Da wäre kein normaler Händler vom Preis rangekommen. Das Gebrauchtfahrzeug beim Schalf Rumacher vertickt und die Zulassung über einen Zulassungsservice für kleines Geld in Auftrag gegeben.

Leider habe ich bei dem Händler auch Garantieverlängerung und Wartungsvertrag abgeschlossen. Das hätte ich besser nachträglich bei einem Servicepartner hier vor Ort machen sollen.

Bei meiner Variante gab es halt keine große Abholzeremonie, ganz im Gegenteil, aber damit kann ich leben.
Schreibt mich an, wenn Ihr Fragen habt.
 
ich interessiere mich aktuell für einen e-Power der neuen Generation (Ausstattung N-Connecta+).
Mein österreichischer Händler meinte, dass es in Österreich aktuell fixe Rabatte gibt: 4% beim Neuwagen und 8% bei Tageszulassung.
Beim e-Power gibt es aktuell (bis Jahresende?) 1.500 "e-Power Rabatt" damit dieser annähernd mit dem Preis der Benziner mithalten kann.
Für meinen J11B N-Motion (Bj 03/2019, 69.000Km, 158PS mit Doppelkupplungsgetriebe) würde er mir noch 17.000 geben.
Mal schauen was er mir wirklich anbieten kann.
 
Wo wohnst du ungefähr in Österreich? Ich wohne im Raum Korneuburg. Gibt da leider nur wenige Händler mehr. Derjenige wo ich die letzten 2 Nissan gekauft habe hat mit Jahresanfang den Verkauf von Nissan eingestellt....
 
40% des Neupreises oder der UVP inkl. Überführung?
Mein Tekna+ inkl. 2 farbigem Pearleffekt-Lack in grau kostet UVP+Überführung 48.600,- Euro - 40% wären 29.160,- ; für meinen habe ich beim Vermittler gut 31.000,- bezahlt, bei zahlreichen Nissanhändlern werden u.a. Tageszulassungen für deutlich unter 40.000 angeboten.
Die 40% sind sehr erklärungsbedürftig.
Und offensichtlich haben nicht nur Fahrer von EU-Importen "Probleme" mit der Werkstatt, sondern auch welche, die den Händler/die Werkstatt wechseln wollen. Aber das kommt sicherlich darauf an wo man wohnt und wie weitsichtig die Händler denken können.
Gegenwärtig spielt für mich Nissan zusammen mit Renault und Citroen vom Kundenservice her in der Kreisklasse.
 
Oben