Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Set, die von dir genannten Zahlen werden wohl nur die Nissan Bosse bestätigen können oder auch nicht. Allerdings, dem empfinden nach verschieben sich momentan die LZ seit knapp 2 Monaten kaum. Stabil Februar/März wird zugesagt und das deckt sich auch mit dem Alltag an der Basis. Nissan Deutschland ist einer der stärksten Abnehmer und hier scheint eine gewisse Normalität Einzug zu halten. Die extrem restriktiven Vorgaben hier in D führen in die richtige Richtung. Kundenbestellungen gehen vor und das scheint momentan der einzige richtige Weg. Unser Freund aus AT bestätigt Ähnliches. Wie das bei EU`s der anderen Länder aussieht wissen nur die dortigen einheimischen Händler.

@hunterb52: Vielen Dank :cheesy: Es war eigentlich das schönste Geschenk was ich mir selbst machen konnte!

Ich denke, dass ich hier in der Zukunft noch viele nützliche Dinge aufsaugen kann! Aber ist schon ne lange Zeit... hoffe ja noch drauf, dass er vielleicht doch schon nach 4 Monaten (oder so) kommt! Naja, warten wir es ab! :)

Bin jedenfalls schonmal froh, dass ich alles unter Dach und Fach gebracht und alles unterzeichnet hab! Das lässt mich wesentlich ruhiger schlafen! Ist schon übel, wenn man mitten in der Nacht aufwacht und anfängt alles wieder und wieder durch zu rechnen!

Marc

hallo ihr alle

ich kann gar nicht sagen wie ätzend es ist, wenn das auto greifbar seit 23.09. beim händler steht, aber die papiere nicht kommen.
jetzt würde der übergabetermin vom 4.10.schon auf den 11.10.verschoben, könnte aber auch noch länger dauern.

wie lang hat das denn bei euch mit den papieren gedauert??????

wünsche allen wartenden die nötige geduld und allen die ihr auto schon haben allzeit gute fahrt!!!!!

Moin Susi67

Wie lange das bei mir dauert, kann ich Dir noch nicht sagen,
da mein QQ+2 noch nicht da ist.
Kann Dir nur sagen, das mein freundlicher :mrgreen: in Krefeld
so 3-5 Tage angegeben hat, das ist wohl gleich QQ oder QQ+2.

Am Donnerstag konnte ich schon mal Personalausweis und "Doppelkarte"
beim freundlichen :mrgreen: da lassen, Zwecks Anmeldung:)

MfG aus "dem Pott" Lullu

moin lullu

danke für deine antwort.
versicherungsbescheinigung und perso durfte ich auch schon abgeben.
aber der übergabetermin wurde halt vom 4.10.auf den 11.10. verschoben, weil meinem :mrgreen: die fahrzeugpapiere noch nicht vorliegen. habe hier schon einige gepostet das die papiere so 5 tage dauerten. scheint bei meinem :mrgreen: wohl länger zu dauern. die sagten die papiere kommen denen per einschreiben in der regel nach 10-15 tagen zu und die wollen direkt anrufen wenn sie da sind.
zum glück ist der wagen schon da und die eine woche kriege ich jetzt auch noch rum. zumglück haben wir ja dieses forum :cheesy:.

wir haben aber übles wetter im pott heute......
liebe grüsse
susi

Also für Nissan D gilt immer 3-5 Tage nach Anlieferung. Da kann sich wirklich keiner rausreden. (abgesehen von höherer Gewalt wie Post verloren gegangen)
Wenn dein Freundlicher allerdings eine schlechte Bonität bei den Banken hat, fehlen die Sicherheiten. Da es ja so ist, wer den Brief hat, dem gehört das Fahrzeug, bestimmte die Bank wann der Brief versendet werden kann. Also in einem solchen Fall wirst du warten müssen. Denn so wie der Brief abgefordert wird, belastet die Bank das Händlerkonto. Und wenn es nichts zu belasten gibt, dann kein Brief.
Bei EU`s kann das immer mal etwas länger dauern, da das COC oft erst später vom Lieferanten verschickt wird.

Hallo susi67

also bei mir war das Auto Dienstags da, der Brief am Freitag,
konnte meinen QQ dann am Montag in Empfang nehmen

Hallo nochmal!

Hab zwar nun schon einige Minuten in diesem Beitrag gesucht, aber ich will wirklich nicht ALLE 263 Seiten durchforsten.

Wer kann mir mal genau die Gründe und die genauen Zeiten zur Lieferung nennen.

Habe meinen ja vor 3 Tagen bestellt und nun kann es 26 Wochen dauern.

Laut Aussage meines Händlers werden in einer Stunde 58 Fahrzeuge produziert, aber die doppelte Anzahl verkauft. Kann das denn wirklich sein?!
Stelle mir das sehr schwierig vor - auch wenn es natürlich für ganz Europa gilt.
Es ist ja nicht so, dass man in nen Laden geht und ein Brot kauft - hier geht es um Autos. Find ich schon krass!

Welche Zeiten benötigen die Überführung etc.? Werden die QQ und QQ+2 alle in Sunderland gebaut? Werden sie dann parallel gebaut oder mal der eine, dann der andere? Geht es dann nach Farben (also an dem einen Tag rot, dann silber,dann schwarz etc.)?

Wäre super, wenn hier jemand ein paar Daten für mich (und natürlich die anderen Interessierten) hat.

Danke

Marc

@ andklaus
Vielen Dank für deine Info.

Ich war grad nach dem Hundespaziergang noch mal bei meinem :mrgreen:.
Man möchte ja nochmal sehen worauf man sich freut. Und mein Auto stand nicht mehr auf dem Hof.
Mein Mann meint das sei sicher ein gutes Zeichen, weil sie ihn dann vielleicht gestern noch reingeholt haben für die Eingangsinspektion.
Das würde heißen das vielleicht gestern die Papiere kamen.
Mal sehen was dieTage passiert.

Grüsse an alle Wartenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben