Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Marc. Ob dein bestelltes Fahrzeug wirklich in 26 Wochen geliefert wird, kann dir keiner sagen.
Wenn du ein dt. Fahrzeuge bestellt hast, wird dein LT voraussichtlich im März sein. Nur kann bis dahin viel passieren. Möglicherweise kommt dein Wagen auch schon eher, dass kann u.a. passieren wenn genau dein Fahrzeug irgendwo als freie Einheit auftaucht. Hier wird sofort ein passender Kunde platziert.
Einige weiter Info`s findest du im Post #2584 was den Stand bei deinem Fahrzeug betrifft. Frag einfach hin und wieder deinen Verkäufer nach dem Lieferstatus.
Wie die Reihenfolge der Produktion vor Ort aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings ist viel wichtiger, welches Land welches Kontingent bekommt. Dies geht nach dem Prinzip, wie viel wurde in der Vergangenheit bestellt und an Kunden zugelassen. Es gibt also immer bestimmte Kontingente für die einzelnen Länder. Dieser Plan unterliegt der regelmäßigen Überwachen um schnell handeln zu können. Aus diesem ganzen errechnen sich die Lieferzeiten.
Die doppelte Anzahl an QQ ist nur der Bedarf! Eingerechnet hier evtl. Lagerwagen. Da allerdings Lagerwagen nicht möglich sind in ausreichender Stückzahl zu bestellen ist diese Behauptung nur ein Gerücht. Für Kunden reicht das Werk in Sunderland bei der jetzigen Nachfrage aus. Bestellzeiten von 6 Monaten sind momentan bei fast allen gängigen Modellen anderer Marken auch Realität.

Na, nicht zum Gespött. Aber dein Männe kann schon recht haben, da ja doch noch einiges am Auto gemacht werden muss, z.B. Wischer und Antenne anbauen...

@hamugg

Man kann es halt kaum erwarten bis man ihn hat. Da fährt Frau dann schon mal abends das Auto besuchen. Aber in spätestens einer Woche gehöre ich dann auch endlich zu den Fahrern.

Hallo Leute,
habe meinen i-way vor 14 Tagen erhalten. Super Übergabe beim Händler.
Tolles Fahrzeug. Farbe Night-Shade, 150 PS Diesel, 18 Zöller, Unterfahrschutz vorne und hinten. 1000km gefahren, Verbrauch ca. 6,7Liter. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Gruß an Alle. Das Warten lohnt sich.:cheesy:

Hallo QQer,
am 03.04.2010 habe ich bei einer EU Import Agentur in Gunzenhausen einen QQ 2.0 CVT Tekna (DK-Import) bestellt. Lieferzeit laut Vertrag und Auftragsbestätigung: "ca 12-16 Wochen".
Bis heute, nach 26 Wochen, habe ich keinen konkreten, oder voraussichtlichen Liefertermin. Allerdings inzwischen eine Nachfrist gesetzt, bis max. 30.10.2010.
(Siehe auch mein Beitrag in "Erfahrung mit EU-Händlern").

Gruß aus Ludwigsburg

Hallo liebe QQ Wartenden!
Mein Qashi ist Freitag Nacht beim Händler angekommen.Endlich.:smile::smile::smile:
Jetzt hoffe ich nur das die Papiere schnell kommen und er zugelassen werden kann.
Das ist übrigens ein super Forum und vielen Dank für die interessanten Beiträge.

Ich rechne ja nun auch jeden Tag mit dem erlösenden Anruf, dass mein Qashi hier ist.
Kann mir jemand sagen, wie viel später denn die Papiere erfahrungsgemäss nachgeliefert werden ?

Grüsse aus der Schweiz
friese

Hallo QQer,
am 03.04.2010 habe ich bei einer EU Import Agentur in Gunzenhausen einen QQ 2.0 CVT Tekna (DK-Import) bestellt. Lieferzeit laut Vertrag und Auftragsbestätigung: "ca 12-16 Wochen"....

Hallo Quatschqai,
ich denke Dein Händler hat Dich nicht richtig informiert. Auch beim EU-Wagen gab es bis Mai Lieferzeiten von 14-26 Wochen und danach 16-28 Wochen. Habe meinen QQ bei einem EU:mrgreen: in Köln bestellt und er hat direkt mit offenen Karten gespielt: 16-28 Wo und da wir einen 2.0 CVT haben wollwn, müssten wir mit dem späteren Termin rechnen. Hängt mit dem Fertigungs-Pool zusammen.

Gruß aus Hagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben