Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ich denke nicht, dass dein Händler das absichtlich macht... Er ist halt auch auf die Lieferzeit von Nissan angewiesen...
Glaub mir, er wird alles versuchen den Wagen früher zu bekommen aber hexen kann er auch nicht.

Warum holst du dir nicht für 2.000,-Eur nen gebrauchten Wagen für die Übergangszeit??

Der Quatsch mit dem QQ-Lieferzeit-VERSPRECHEN hat ein Ende

Hallo QQer,

QQ am
03.04.2010 bestellt, LZ laut Vertrag 12-16 Wochen. (Also bis max. Ende Juli).

Von meinem Importeur in Gunzenhausen nie eine Zwischen-Info erhalten. Auf schriftliche und telefonische Anfrage am 15. September, dann am 19. Oktober eine Mail, dass der QQ voraussichtlich im Dezember in Dänemark eintreffen soll. Da hatte ich die Lieferung bereits angemahnt, und eine 6-wöchige Nachfrist gesetzt.

Diese Woche habe ich dann meinen Vertragsrücktritt erklärt.

Dieses Liefertermin-Gezocke hat für mich also vorerst mal ein Ende.

Gruß aus Ludwigsburg
QuatschQai

...Warum holst du dir nicht für 2.000,-Eur nen gebrauchten Wagen für die Übergangszeit??

Vielleicht, weil er einfach stocksauer ist und nun keinen Bock mehr auf das Auto hat.

Ist diese lange LFZ eine Eigenart des QQ oder ist das bei anderen Autos auch so?
Wenn ich den Post von QuatschQai richtig gelesen habe, hätte er dann ja im Dezember mal locker 8 bis 9 Monate gewartet. So wichtig könnte mir eine Marke/ein Modell gar nicht sein. Kann die Verärgerung sehr gut verstehen.

@QuatschQai: Schade, dass das bei Dir so besch... gelaufen ist. Es gibt auch noch andere tolle Autos. Schwacher Trost, da Du Dich ja vorher sicher intensiv mit dem QQ auseinandergesetzt hast und ihn daher ja nun auch irgendwann mal haben möchtest.
Schlaf noch einmal eine Nacht drüber und evtl. ergibt sich noch eine tragbare Lösung für Dich, damit Du uns hier mit Deinem neuen QQ treu bleiben kannst ;)

Naja, also ich sehe das eher entspannt. Der Preis für die Inzahlungnahme von meinem jetzigen Auto steht fest. Wenn der Neue später kommt, fahr ich halt noch bissl länger mit meinem rum ... und das ganz ohne Abschreibungskosten...

Wenn man noch ein Auto hatt ist das ja auch OK. Nur leider habe ich keine Alternativen. Habe mit dem :mrgreen: geredet. Und ja, er kann wirklich nix für und will mir natürlich das Ding lieber heute als morgen verkaufen. Er meinte auch ich bin nicht der Erste der sich beschwert. Aber die "gute" nachricht ist, das er alles versucht um einen aus dem Vorlauf zu bekommen, zu tauschen oder mir irgendetwas für die Übergangszeit zu besorgen. Von daher müsst Ihr mich wohl noch etwas länger aushalten. Ich will nen QQ!!
YES, I WILL!! :cool:

@QuatschQai: Schade, dass das bei Dir so besch... gelaufen ist....

Vielen Dank, es ist genau so wie Du schreibst. Und: Ja, ich werde es mir nochmal überlegen, obwohl ich mir die letzten Tage ein anderes Fabrikat angesehen habe.
Bin auch hauptsächlich auf den Importeur, und dessen unseriöse Informationspolitik sauer.

Gegen 6 Monate Lieferzeit habe ich nichts einzuwenden, nur möchte ich halt vorher Bescheid wissen. (Bin auf dieses informative Forum leider erst gekommen, als ich die Probleme schon hatte).

Mein „Ex-Importeur“ gibt für den Qashqai auf seiner Homepage auch heute noch eine Lieferzeit von 12-16 Wochen an, obwohl ich ihn auf diese Fehlinformation aufmerksam gemacht habe. Die Lieferzeit für den QQ+2 hat er vor 2 Tagen auf 20 Wochen heraufgesetzt.

Beste Grüße
QuatschQai

leihwagen

da habe ich ja glück mit meinem :mrgreen:

bei vertragsabschluss haben wir uns schriftlich geben lassen das wir ab
01.12.2010 für 0€ einen leihwagen bis lieferung (feb. 2011) bekommen.;)

Hallo Leute, die QQ-Abholung gestern lief glatt. Bis auf die Bahn, die gleich morgens in Hannover schon 45 min Verpätung hatte, war alles bestens. In Hannover nieseliges Wetter - was sich dann noch zu 41 Litern/qm entwickelte. Ab dem Weißwurstäquator alles weiß-blau. Übrigens hatte ich den Rechnungsbetrag Anfang der Woche überwiesen, als ich den Kfz-Schein in der Hand hielt. So war es abgemacht. Mit der Kohle auf der Bahn - nein danke. Das Geld war auch gestern auf dem Konto des Händlers. Übergabe war ok. An der Tankstelle (500 m vom Autohaus entfernt) der erste Schock. Es passten 67,18 l rein, evtl. sogar noch ein halber mehr (bei 65 l Tankvolumen !!!), soviel zur DIN-Tankgröße und zur Großzügigkeit der Händler. Aber egal. Dann gemütlich los gefahren, bei besten Bedingungen, bißchen rumgespielt während der Fahrt, was alles geht.... Es ging auch alles. Sogar mein Samsung E2121B von Feinkost Albrecht (für 39 Euro) war sofort bereit mit, dem Connect eine enge Beziehung einzugehen. Ich schurre so gemütlich dahin, achte auf den Verbrauch und freue mich, das der sich bei 8,3 l einpendelt, was nach meiner Rechnung aber nicht zur angezeigten möglichen Raeststrecke passte. Na egal. Fast zu Hause angekommen, zur Tanke, den Tankinhalt mit 56,78 l auf den gleichen Stand wie am Nachmittag gebracht. Das bedeutet bei 643 km einen Schnitt von 8,83 l/100 km also 0,5 l mehr auf 100 km, als die Verbrauchsanzeige mir vorgaukelte. Das entspricht auch den Erfahrungen, die andere Forummitglieder gesammelt hatten. Wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen, in Ordnung findes ich es aber nicht. Ansonsten war es eine entspannte Fahrt, ab Göttingen fing der Regen an, damit wurden die bis dahin sehr angenehmen Fahrgeräusche etwas lauter. Heute werde ich mich noch mit der Bedienungsanleitung beschäftigen - morgen geht es auf Spritztour. Der Familie und der Nachbarschaft gefällt unser Familiezuwachs. Bilder folgen erst, wenn das Wetter besser ist. Gruß, HaNeu Hallo admin, es ließen sich in den Text keine smilies einfügen und die übrige Formatierung ist auch im Eimer, wie es in der Vorschau scheint!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben