Hallo Leute, die QQ-Abholung gestern lief glatt. Bis auf die Bahn, die gleich morgens in Hannover schon 45 min Verpätung hatte, war alles bestens. In Hannover nieseliges Wetter - was sich dann noch zu 41 Litern/qm entwickelte. Ab dem Weißwurstäquator alles weiß-blau. Übrigens hatte ich den Rechnungsbetrag Anfang der Woche überwiesen, als ich den Kfz-Schein in der Hand hielt. So war es abgemacht. Mit der Kohle auf der Bahn - nein danke. Das Geld war auch gestern auf dem Konto des Händlers. Übergabe war ok. An der Tankstelle (500 m vom Autohaus entfernt) der erste Schock. Es passten 67,18 l rein, evtl. sogar noch ein halber mehr (bei 65 l Tankvolumen !!!), soviel zur DIN-Tankgröße und zur Großzügigkeit der Händler. Aber egal. Dann gemütlich los gefahren, bei besten Bedingungen, bißchen rumgespielt während der Fahrt, was alles geht.... Es ging auch alles. Sogar mein Samsung E2121B von Feinkost Albrecht (für 39 Euro) war sofort bereit mit, dem Connect eine enge Beziehung einzugehen. Ich schurre so gemütlich dahin, achte auf den Verbrauch und freue mich, das der sich bei 8,3 l einpendelt, was nach meiner Rechnung aber nicht zur angezeigten möglichen Raeststrecke passte. Na egal. Fast zu Hause angekommen, zur Tanke, den Tankinhalt mit 56,78 l auf den gleichen Stand wie am Nachmittag gebracht. Das bedeutet bei 643 km einen Schnitt von 8,83 l/100 km also 0,5 l mehr auf 100 km, als die Verbrauchsanzeige mir vorgaukelte. Das entspricht auch den Erfahrungen, die andere Forummitglieder gesammelt hatten. Wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen, in Ordnung findes ich es aber nicht. Ansonsten war es eine entspannte Fahrt, ab Göttingen fing der Regen an, damit wurden die bis dahin sehr angenehmen Fahrgeräusche etwas lauter. Heute werde ich mich noch mit der Bedienungsanleitung beschäftigen - morgen geht es auf Spritztour. Der Familie und der Nachbarschaft gefällt unser Familiezuwachs. Bilder folgen erst, wenn das Wetter besser ist. Gruß, HaNeu Hallo admin, es ließen sich in den Text keine smilies einfügen und die übrige Formatierung ist auch im Eimer, wie es in der Vorschau scheint!?