Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme auch aus Österreich, westlich von Wien.
Ich habe Anfang April einen 1.5 dci Visia in Weiss bestellt. Also Grundmodell in Grundausstattung. Liefertermin wurde mit Oktober angegeben. Diese Woche habe ich beim Händler nachgefragt - dieser wieder bei der Österreich Vertretung, die lapidare Auskunft per Mail war, dass die Auslieferung für meinen Wagen zwischen 24.02. und 03.03.2009 sein wird.
Ich dachte, das kann es doch nicht sein. Erklärung hat mein Autohändler auch keine erhalten. Daraufhin habe ich beim Nissan Händler in München angerufen und mich erkundigt, wie die Liefersituation dort ist. Nissan Visia, 6 bis 8 Monate. Aber: wenn ich eine Tekna Ausführung bestelle, kann ich den Wagen in 8 Wochen haben.....
Die 8 Wochen können nur aus dem Vorlauf sein, d.h. der Händler hat auf gut Glück (ohne Kundenauftrag) schon mal vorbestellt. Und da sich Acenta und Tekna besser verkaufen und er mehr daran verdient, werden wohl eher diese als Visia vorbestellt.
Da durch die hohen Spritpreise die Nachfrage (auch bei Renault!) nach den kleinen Motoren explodiert ist, sind diese momentan knapp. Daher gibt es auch den langen QQ+2 entgegen der Ankündigung nur mit den 2.0 Motoren. Trotzdem ärgerlich für Dich!
Aber laß Dir versichert sein, der 1.5dCi ist eine gute Wahl!

Beim Visia-Modell gibt es laut Auskunft des Werks Probleme mit den Stahlfelgen, welche sie nich liefern koennen:quest::exc: Deshalb kann es Verzoergerungen von bis zu drei Monaten kommen:(

Dong Dong Dong Dong

am Freitag ist mein kleiner beim Händler angekommen. Eine Woche vorher als erwartet.
Seit Mai hab ich gewartet und nächste Woche wird er abgeholt:mrgreen:

UUUAAAA - ich werde wahnsinnig. :wacko::crazy:
Warte jetzt schon 7 Monate auf meinen Qashi.
OK, die angegebene Lieferzeit ist ja auch 6-8 Monate.

Aber Nissan hat meinem Händler immer noch kein fixes Lieferdatum bestätigen können.

Anscheinend soll er aber nun in der 2009er Version ausgeliefert werden. Nur wann?????????????????????????????? :cry:

Zu MP3-Anschluss und getönten Heckscheiben sage ich ja nicht nein, aber der Chromgrill und ne Dachreling ???? :ismir::ismir::ismir:

Von einer Dachreling ist auch keine Rede:icon_cool: Die wird es nur beim +2 Modell geben:exc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wartende!
Das mit den Lieferschwierigkeiten bei den Stahlfelgen kann ich mir gut vorstellen, ich arbeite auch in einem Metallbetrieb, haben in letzter Zeit auch sehr oft Probleme mit dem Stahlnachschub.
Die Lieferprobleme mit dem 1,5DCI, die kann ich bestätigen! Das hat mir mein Händler.- und auch die Nachfrage an Nissan direkt bestätigt. Die Nachfrage nach dem 1,5DCI, der ja (wie der 2.0DCI) von Renault zugeliefert wird, ist bei Renault sowie bei Nissan, in den letzten Monaten sehr angestiegen, so das sie garnicht soviel Motoren bauen können.
(Denke mal, Renault wird sich erst selber genug davon sichern, bevor sie an Nissan abgeben.):red:

Eine Möglichkeit gäbe es für den Hersteller, ausnahmsweise die Standardfelgen auf Alufelgen umzurüsten, um liefern zu können. Bei der Produktionsmenge, sollten eigentlich keine Mehrkosten anfallen:quest::exc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Nissan hat meinem Händler immer noch kein fixes Lieferdatum bestätigen können.

Dann hab ich vielleicht mehr Glück.
Lt. mündlicher Aussage des Händlers ist mein Termin für die erste Novemberwoche bestätigt. Das wären dann auch 7 Monate Wartezeit. Nach 5 Monaten mit dem Fahrrad brennts auch langsam, morgens ist es derweil schon mächtig kalt. :mrgreen:

Dann müsste ja mein 2,0 Benziner mit Alus eigentlich vom
Himmel fallen :icon_twisted: , dem ist aber nicht so - es bleibt unverbindlich -
bei Dezember.

Hey Bison - kein Winterfell ? :ironie: nichts für ungut.

Ich versteh das doch alles nicht. Wenn ein Fahrzeug doch so ein großer Verkaufserfolg ist, dann sollte man dies doch als Hersteller ausnutzen und produzieren was das Zeug herhält. Die Produktion ist zwar schon im 3-Schicht-Betrieb, aber da würde bestimmt noch mehr gehen. Ich habe 20 Wochen gewartet, zur Zeit liegt die LZ je nach Modell bei bis zu 36 Wochen.
Habe gestern ein Gespräch bei meinem :) mitbekommen, Bestellt Mai 08, Liefertermin voraussichtlich Februar 09. Das sind keine tollen Aussichten.
Und ich glaube die Mitbewerber schlafen nicht, wobei man so ein tolles Auto zu so einem geilen Preis bei keinem der anderen bekommt.

Also liebe wartende, seid nicht traurig, ihr werdet dafür mit einem tollen Auto entschädigt.

Gruß Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben