Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?


  • Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bei meinem :mrgreen: im Zulassungspaket und kostet gesamt 149€.
Blöderweise habe ich schon mein Wunschkennzeichen. Ob ich die 12€ wieder zurück bekomme? :wink:
 
D.h. du hast das Kennzeichen schon an deinem jetztigen Auto?
Wenn du es mitnehmen willst, darfst du nochmal dafür bezahlen, musste ich auch bei unserer Zulassungsstelle. :(
Da bezahlt man 2mal fürs selbe Kennzeichen :frechheit:

Viele Grüße Mainy
 
So, gestern wars dann endlich soweit. Übergabe hat prima geklappt, Mängel gab es nur ganz kleine, unwichtige.
Bin jetzt erst mal die nächsten Tage wenig erreichbar, muß dann mal los :mrgreen::cool:
 
Guten Morgen zusammen!

Ist es richtig, daß bei jedem Starten des Wagens die "Anschnallleuchte" von den hinteren Sitzen eine halbe Minute mit orangem Ausrufezeichen leuchtet, obwohl da keiner sitzt (und auch nichts auf den Sitzen steht!)?
Dachte, die leuchtet nur, wenn jemand sitzt, der nicht angeschnallt ist!?

Lg, Sanne
 
Dazu habe ich irgendwo im Forum mal gelesen, dass es nur auf dem Beifahrersitz einen Sensor dafür gibt, ob dort jemand sitzt oder nicht. Deswegen gehen die Warnzeichen für hinten immer an, wenn die Gurte nicht eingerastet sind. Man muss dann selbst beurteilen, ob das so in Ordnung ist oder ob auf dem einen oder anderen Platz jemand sitzt, der sich noch anschnallen muss.
 
Genauso ist es. Nur wenn das Gurtschloß eingeklickt ist, bleibt/ist die Warnleuchte des entsprechenden Sitzes aus; unabhängig davon, ob der Sitz belastet wird.
 
Ahh, dann ist gut! Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen - da war ich auch von anderen Dingen abgelenkt :wink:

Sanne
 
Hallo Sanne, solltest du diese Warnleuchte (nur FL) meinen, hat diese nicht nur mit dem anschnallen zu tun. Diese ist eine Multifunktionswarnleuchte. Fahrzeug macht einen Selbsttest. Geht des öfteren erst nach dem Starten und Losfahren ein paar Sekunden später aus. Andernfalls stimmt etwas nicht.
 

Anhänge

  • Selbsttest.jpg
    Selbsttest.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 161
Ja, diese Leuchte meinte ich - auf dem Display ist dann das Auto mit dem "Baby" hinten und drei weißen Punkten. Nach ca. 30 Sekunden geht sie dann aber aus.

Ich habe für den 17. August einen Termin für Oskar zur Nanoversiegelung gemacht. Auch, damit er gut durch seinen ersten Winter kommt.
 
Was genau hat es denn mit dieser Nanoversiegelung auf sich? Geht es nur um die Scheiben oder um das ganze Auto?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben