Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Geraldinho,
habe das Gefühl wir haben beim selben Händler gekauft. Habe meinen QQ (Tekan; DK) Anfang März 2008 bestellt mit einer Lieferzeit von ca. 6-7 Monaten. Dann Anfang Oktober auf Nachfrage meinerseits bekam ich einen neuen Liefertermin für Mitte Januar 2009 zugesagt. Vorgestern habe ich meinem :mrgreen: dann wieder eine E-Mail geschickt. Bisher keine Rückantwort!!
Mich würde interessieren, ob Du trotz Nachfristsetzung so einfach aus dem Vertrag kommst, da meiner in seinem Vertrag diese Möglichkeit zwar auch einräumt, aber direkt einen Absatz darunter schreibt, dass er jedoch nicht bei Lieferverzug seitens des Herstellers dafür herangezogen werden kann!!!
Wie sieht das bei Dir aus?????
Gruß
Ecksperts

Mich würde interessieren, ob Du trotz Nachfristsetzung so einfach aus dem Vertrag kommst, da meiner in seinem Vertrag diese Möglichkeit zwar auch einräumt, aber direkt einen Absatz darunter schreibt, dass er jedoch nicht bei Lieferverzug seitens des Herstellers dafür herangezogen werden kann!!!
Gruß
Ecksperts

Das ist ja mal eine interessante Variante!!! Das istl eine Frage für einen Rechtsanwalt. Denn mit diesem Passus müsste man ja bis zum Sanktnimmerleinstag warten. Einfach mal den Weg der schriftlichen Nachfristsetzung gehen. Dann muß der :mrgreen: ja mal reagieren.
Oder geht es in dem Passus lediglich um einen Schadenersatz bei Lieferverzögerung?:(
Viele Grüße Mainy

Hallo Geraldinho,
habe das Gefühl wir haben beim selben Händler gekauft. Habe meinen QQ (Tekan; DK) Anfang März 2008 bestellt mit einer Lieferzeit von ca. 6-7 Monaten. Dann Anfang Oktober auf Nachfrage meinerseits bekam ich einen neuen Liefertermin für Mitte Januar 2009 zugesagt. Vorgestern habe ich meinem :mrgreen: dann wieder eine E-Mail geschickt. Bisher keine Rückantwort!!
Gruß
Ecksperts

Hallo.
Das wir bei dem selben:mrgreen: bestellt haben ist möglich. Hier im Forum habe ich bereits jemanden getrofen, der auch dort bestelte und nach 9,5 Monaten sein Wagen bekam.
Als ich mit meinem :mrgreen: telefoniert habe und ihm sagte, dass falls der Wagen bis Ende Januar nicht bei mir in der Garage steht, er ihn behalten kann, sagte er selbst, dass ich ihm einfach eine Nachfrist setzen soll.
In diesem Fall ist mann etwas sauer und möchte nicht, dass sich der :mrgreen: so einfach aus der Affäre zieht. Zumal der Preis und die Ausstattung völlig Ok sind. Habe ihn jetzt auch per Mail gefragt, was seine Lieferanten bei solchen Verzögerungen machen. Ist da ein Preisnachlass drin oder evtl. Sachen wie ein Satz Winterreifen, AHK oder popelige Fußmatten. Warte auf Antwort.

Gruß

Geraldinho

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Und auch ich kann immer wieder nur bestätigen:
DAS WARTEN LOHNT SICH! :cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hat das warten ein Ende

Nach nur knapp 2 Wochen kann ich ihn nun morgen endlich abholen.

Habe in der Zwischenzeit viel ev. sogar zuviel hier gelesen und kann es

kaum erwarten.

Am liebsten hätte ich einen 2.0 DCI in der Lounge Variante gehabt, aber den findet man wohl eher selten ab Lager und somit bin ich mit dem 2.0 DCI Tekna in schwarz sicher auch gut zufrieden.

Bestimmt werde ich auch zukünftig öfter hier mitlesen.

cu

Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wünsche ich schon mal viel spaß.
Also ich habe ihn mit diesem Auto jeden Tag.

Also dann, unfallfreie fahrt.

mfg Stefan

So, heute den erlösenden Anruf meines Freundlichen bekommen:

Mein Qashqai EU-Import ist da!
Am Freitag kommen die Papiere zu mir nach Hause, nächste Woche kann ich ihn dann abholen! :)
Wird noch eine lange Zeit bis dahin!

Qashqai 2.0 Tekna schwarz.

Geschichte:
Anfang Februar 2008 bei einem Händler bestellt. Mitteilung im Oktober, dass er erst Ende März 2009 liefern kann. Raus aus Vertrag, bei einem anderen Händler einen neuen Vertrag unterschrieben...Liefertermin Mitte Januar gehalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben