QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Glückwunsch allen Neu-QQ-Besitzern zum neuem Auto,
und allzeit gute Fahrt !!:smile:

So, hab heute den LT vom Händler genannt bekommen. Wie leider nicht wie angekündigt Ende Mai.
Nein, die Liefrumg von Nissan Europe erfolgt bereits Ende März/Anfang April. Ich flippe aus!
:O Freu mich riesig! Haben sich die paar Euros mehr gegenüber 'nem EU-Wagen doch gelohnt. Geht doch nix über 'nen Premium Nissan Dealer! *Freu*****

Nix grummel;) Du hast den neuen Diesel bestellt newbie eine 2l Benziner. Dieser lässt sich auch schnell mal "drehen". Zumindest momentan

@+2newbie

Na dann brauchs du ja nicht mehr so lange warten.

Die Realität ist das sich die Lieferzeiten für normale Bestellfahrzeuge kaum unterscheiden, es ist egal wo du bestellst.
Vielleicht wartet man 2-4 Wochen länger, aber für 5000,- Ersparnis gegenüber dem besten Nissanhändler
in meiner Gegend (sind nix Premium leider inkompetent, außer Werkstatt/Service kann ich noch nicht beurteilen),
warte ich die paar Tage auch noch.

Du solltest aber die User hier im Forum aufklären das du ein Vorlauffahrzeug bestellt hast welches umgebucht wurde.

Ich hätte auch ein Vorlauffahrzeug beim EU-Händler kaufen können, ich hätte nur 4-8 Wochen gewartet,
aber nicht in meiner Farbe (nur schwarz) nur IWAY mit nur 2WD.

Ich habe heute auch von meinem Eu-Händler die Info laut Computer bekommen das der späteste LT der 15.06 (BT 13.01.) ist. Desweiteren sagte man mir das die DK-Händler zur Zeit die QQ 3-6 Wochen früher bekommen.

Gruß Zoom

Ich kann es nur sagen was für mich zutreffend ist, und mein Fahrzeug ist eben ein Eu-Import aus DK,
mein Importeur hat keine Kontakte zu Nissan-DE. Das sind Erfahrungswerte meines Eu-Händler im Jahr 2012, wahrscheinlich sind alle Bauteile für Start&Stop endlich verfügbar sodas die Bestelluingen
abgearbeitet werden können.

Gruß Zoom

Dann soll dein :mrgreen: mal in den dänischen Bestand schauen! Dort gibt es dein bestelltes Fahrzeug im April. Dann frag ihn ob er den Wagen dreht! Bitte hört mit diesen Märchen bei EU auf. Aber egal, das steht alles im EU Thread.
Diese Flexibilität hat ein Däne, der in seinem Land kauft und der dt. der hier über Nissan D kauft. Bei meiner Aussage spielt mal kein Preis ne Rolle. Hier geht es nur um Wartezeiten. Also bitte zumindest in dieser Sache kein Halbwissen verbreiten, dass irgendein Schreibtischtäter von sich gibt

Ja an Märchen glaube ich schon lange nicht mehr.
Wer erzählt nun jetzt die Märchen, ich glaube jetzt keinem mehr!!!
Ich warte auf mein QQ und gut ist.

Außerdem ist die Bestellung beim DK-Händler/Nissan unter meinem Namen geführt.

Gruß Zoom

Sorry, wollte hier keine Diskussion lostreten. Ist ja jedem selbst überlassen, wo er kauft.
Habe im Vergleich zum EU-Wagen ca. 2000 Euro beim :-D drauf gezahlt. Habe zwar ein vorlauffahrzeug, dass aber in meine Wunschausstattung umgebucht wurde. Hatte also auch freie Farb und Motorwahl. Natürlich war es mir auch wichtig einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Wollte nur klarstellen, dass ich kein EU-Gegener bin. Es ist ja durchaus legitim, das günstigste Angebot zu nehmen.

Oben