QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Naja, ich bin guter Dinge, mir bleibt auch nichts anderes übrig, den in der Liefrterminwoche muss ich mein Leasingfahrzeug abgeben. :wink:

Hallo,

ich hab meinen Cashqai 1,6dci I-Way (weiß) am 08.08.11 bestellt und der Liefertermin soll der 15.11.11 sein, bin angeblich einer der ersten die ihn bekommen.

mfg

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie lange eine Überführung von Dänemark nach Deutschland dauert.
Meiner ist ein Eu-Fahrzeug und soll am 6 beim Zwischenhändler ankommen.Wie lange dauert es dann bis er beim Deutschen Händler ankommt?
Für Antworten wäre ich Dankbar......

QQ+2 aus Dänemark

Am 1. August war mein QQ+2 beim Händler in Dänemark.
Am 10. August bekam ich E-Mail mit Rechnung vom Händler in Deutschland.
Am 11. August bezahlte ich die Rechnung.
Am 24. August bekam ich endlich das COC-Dokument per Post.
Am 30. August konnte ich meinen QQ+2 in Köln abholen.

Spätestens am 12. August war ich sehr nervös und dachte an all die schlimmen Dinge, die meinem QQ+2 zustossen könnten, während ich von ihm getrennt bin.

Dir eine kurze Wartezeit !

@Robert69: D.h., du hast deinen QQ erst nach Zahlung überprüfen können? Hätte ja sein können, dass er div.Schäden hat. Ich frage deshalb, weil ich meinen Online bestellt habe um dann bei Abholung bar zahlen möchte. So kann ich Vorort alles prüfen. Zumindest ist so meine Theorie.

online-Geschäfte sind mit Risiko verbunden

Der von mir gewählte Kölner Händler verlangt rund 300 Euro Aufpreis bei Barzahlung. Außerdem hätte ich das nervlich nicht ausgehalten, wenn ich mit soviel Bargeld von Stuttgart nach Köln im Zug gefahren wäre.

Solche online-Bestellungen sind in der Tat nicht ganz ohne Risiko.

Z.B.
- der Händler kann zwischen Zahlung des Kaufpreises und Abholtermin pleite gehen.
- das Fahrzeug kann Defekte haben.

Zwar hatte ich den Betrag auf ein Notar-Treuhandkonto überwiesen.
Aber auch dies ist nicht ganz risikolos.
Jedenfalls hatte es mich sehr geärgert, dass ich nach Zahlung des Kaufpreises ganze zwei Wochen auf die Papiere warten musste.

Oben