Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo BunkerVerein,

herzlichen Glückwunsch und willkommen hier im Forum.

Keine Angst - der genannte LT von Jan.2011 ist nur ein grober Richtwert.
Bei der Bestellung wird dir meist ein Termin zwischen 16-24 Wochen genannt.
ich kann dich beruhigen und dir sagen, dass du deinen QQ nicht im Winter fahren musst bzw. wirst...
Der LT wird sich bestimmt noch in den Febr./März verschieben.

Ich habe meinen mitte ende Juni bestellt und bekomme ihn nach neuester Aussage erst im Januar...

gruß Sven

Wobei es hierbei (bei der Verschiebung des Liefertermins) schon ein nicht zu vernachlässigender Unterschied ist, ob man bei einem Importeur bestellt oder direkt bei einem Vertragshändler in Deutschland - wie auch schon mehrfach hier geschrieben wurde ... ;)

Gruß,
Martin

Hallo
Danke für die schnelle Antwort,Bestellt hab ich beim Vertragshändler.Aber warum genau dauert das so lange?Oh Mann....Die Schlimmste Zeit ist die Wartezeit:sry:

MFG Mike

Warum? Ganz einfach, weil die mit der Produktion nicht nachkommen!
Es sind keine Wagen auf Lager und die Nachfrage kann einfach nicht in dem Maße befriedigt werden - trotz dritter Schicht.
Und vorzugsweise werden dann eben auch noch die Händler beliefert, die auch im eigenen Zielland ausliefern. Daher kommen dann auch die (meist) längeren Wartezeiten bei den Importen.

Aber lies hier noch mal länger zurück (so ab März ging das los) in den beiden Bestell- und Lieferthreads für den QQ und den QQ+2 - dann kannst du dir ein sehr gutes Bild machen, wie sich das entwickelt hat.

Es ist eben einfach derzeit so und jeder, der schneller als innerhalb von 4 Monaten an seinen QQ kommt, kann sich wirklich glücklich schätzen.
Einige (Importbesteller) warten ja bis zu 10 Monate und in manchen Fällen sogar noch länger!

Gruß,
Martin

Ja du hast da Recht leider
Ich habe meinen Händler schon angeschrieben.
Wenn ich meinen bis zum 15.10.10 nicht bekomme,
werde ich vom Vertrag zurücktreten.:sry:
Über den Winter brauche ich keinen Neuwagen !

Es grüßt
Rennsemmel

Hallo Rennsemmel
Hattest Du auch in Köln bestellt? Das mit dem 15.10. wird wohl nichts. Wir haben auch am 10.02. bestellt. Neuer LT 31.12..:wand:
Wir überlegen auch ob wir vom Vertrag zurücktreten.
Mein alter Renault will nicht mehr so wirklich. Tüv läuft auch diesen Monat ab. Ich müsste mir vor allem für den Alten noch Winterreifen kaufen.

Würde der QQ dann mit Winterreifen ausgeliefert?:sry:

Ne du,habe ihn bei uns um die Ecke Nissan bestellt
keine Ahnung wo er den bestellt hat
Ist mir auch Wurst am 15.10 ist Schluss

Wegen der Winterreifen würde ich mal in Köln anrufen
vieleicht geht da was

Andere bauen auch gute und schöne Autos
Ich denke gerade über einen Insignia nach

lg
Rennsemmel

Hallo Rennsemmel
Hattest Du auch in Köln bestellt? Das mit dem 15.10. wird wohl nichts. Wir haben auch am 10.02. bestellt. Neuer LT 31.12..:wand:
Würde der QQ dann mit Winterreifen ausgeliefert?:sry:

Wo hast du denn in Köln bestellt? ein Arbeitskollege hat auch im Februar bestellt, allerdinges in Frechen beim Nissanhändler und hat ihn gnz normal nach 3 Monaten geliefert bekommen.

Ich glaube nicht, dass der dann mit WR ausgeliefert wird. Würde in meinem Fall auch keinen Sinn machen. Ich will gar keine 18" Winterreifen haben:exc:

M in Köln hat mir gesagt das unser QQ wohl schon Euro5 norm haben wird und wir dadurch einiges an Steuern sparen. Hier wird aber geschrieben, dass das erst ab LT Oktober der Fall sein wird. Hat da jemand infos? Ich hoffe doch ich bekomme meinen QQ noch im August oder anfang September:( und so gross ist die Ersparniss wohl auch nich.
m aus Köln sagte noch das alle neuen QQ die ab September ausgeliefert würden schon Euro5 haben:icon_neutral:, würden schon seit Juli so vom Band rollen.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll

Hallo zusammen,

wir haben auch das gleiche Auto bestellt, nur mit einem Unterschied:

WIR HABEN IHN ENDLICH BEKOMMEN!!!!

Kaum zu glauben, aber wahr: Am letzten Freitag habe ich ihn abgeholt, dann noch mal 3 Tage Zittern und Warten auch die COC- Bescheinigung für die Zulassung, die leider nicht zusammen mit dem QQ kam, sondern per Post aus DK!!!
Aber am Mittwoch, den 11. August 2010 war es denn endlich soweit: Unser Prachtstück stand mit richtigen Kennzeichen in seiner ganzen Dynamik vor der Haustür und hat auch schon die erste "Probefahrt" mit über 1000km bravorös bestanden.

Aber kurz zum Thema Euro 5. Was erzählt denn MM aus Köln da für einen Blödsinn mit der Steuer???
Bisher (und wohl auch zukünftig) ist es für die Steuer fast unerheblich, ob dein QQ EU4 oder EU5 eingestuft wird. Entscheidend ist vielmehr der CO2-Ausstoss und der liegt bei unserem mit 176g auch schon verdammt gut für einen 150PS-Diesel.
Also, nur Ruhe bewahren - eurer wird auch noch kommen und ihr werdet das Warten nicht bereuen...

Gruß

Herzlichen Glückwunsch zum Familienneuzugang:exc:

... und wenn du deine Signatur noch änderst, ist alles perfekt:idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben