Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jabba-dabba-duuu!

Endlich isser da. Bestellt hatten wir am 30.03. bei unserem :mrgreen: in Dormagen (der im übrigen einfach 'ne Wucht ist!), geliefert wurde er nun am 06.08.

Spontan haben wir keine Mängel erkennen können (Spaltmaße etc.) und sind bisher mehr als zufrieden. Perfekt wäre der QQ, wenn nun noch das Panoramafenster zu öffnen wäre :demo:

Bis denne

Markus

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem :mrgreen: in Köln wegen einem Liefertermin nachgefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Hoffe mal dass es nicht Dezember wird :sry:
Das warten wird mit jedem Tag schlimmer.

Gruss
Mario

also das wäre der Oberhammer.
Bestellt im Febr. und Auslieferung im Dezember...

Also da würde ich echt zurück treten und mir beim Händler nen Ausstellungswagen holen.

Ich hab im Juni bestellt und habe in der Bestellung geschrieben,
dass man mir LT KW.48 zusagen soll (waren vom damaligen Standpunkt genau 24 Wochen wie M&M es auch angibt).
In KW49 werde ich ihn dann zur Lieferung auffordern und nochmals 2 Wochen geben. Wenn dann in KW51 keine Lieferung erfolgt bin ich raus.
Dann kann er mit dem Auto machen was er will.

Lieferverzug

auch ich habe dort bestellt. Gemäß den "Allgemeinen Geschäftsbeingungen" unter Punkt IV. des Händlers steht (auszugsweise): Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins (und du hast nur einen unverbindlichen Liefertermin) den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der .......

Auch ich habe daran gedacht vom Vertrag zurückzutreten, als mir der Geduldsfaden gerissen ist. Dazu braucht es aber das Entgegenkommen des Händlers. Mir wurde seitens des Händlers angeboten spesenfrei vom Vertrag zurückzutreten. Ich habe es nicht getan. Der Händler kann gut und gern dein Auto andersweitig verkaufen. Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Derzeit ist die Nachfrage groß.

Ich will hier nicht belehrend sein, sondern nur aufzeigen, dass wir (fast) alle im gleichen Boot sitzen und warten. Wer das Auto will muss Geduld haben.

bestellt QQ+2, 4x4, Aut., 2.0 dCi, Tekna, Titanium 07.01.2010

Hallo, ich habe meinen Qashqai am 26.07. bestellt.Bestellt beim Vertragshändler.Habe gestern einen unverbindlichen Liefertermin für den 10.12. bekommen. Allerdings bekomme ich Ihn erst am 17.12., da der Brief erst später ankommt und noch das Zubehör angebaut wird.Ich hoffe nur,dass dieser Termin eingehalten wird.

Qashqai Tekna 2.0 Benziner, 4x4 ,Aut. ,Standheizung, Weiss

Lieferverzug

Off-Topic:
Bitte denkt immer daran, dass die einzelnen :mrgreen: für diese Situation nichts können. Das hat einzig und allein Nissan zu verantworten.
Nur mal ein Beispiel:
Bei übervollen Auftragsbüchern und schon verärgerten Kunden, kann eine Produktion nicht 2-3 Wochen Betriebsferien machen.

Die :mrgreen: versuchen wirklich alles was möglich ist, um die Kunden zu beliefern. Jedenfalls kann ich es von den Kölner Jungs sagen.
Gruß Ironstorm

jop, aber ich finde es ist nur fair, wenn Nissan ihre LTs zeitnah rausgibt.

Jedes Unternehmen kann eine Planung machen wann ein bestelltes Produkt geliefert wird.

Die wissen doch ganz genau wie lange sie für die Produktion eines Wagens brauchen - wieviele sie am Tag schaffen und wie groß ihr Auftragseingang ist.
Folglich haben sie eine Warteschlange und können dir genau sagen wann du es bekommst.
Warum aber die Händler Lieferzeiten von 16-24 Wochen angeben ist schon krass. Das sind 8 Wochen differenz

Nun gut, ich kann warten. hab ja noch meinen alten Golf und der wird erst verkauft wenn der QQ da ist...

Wenns nach mir geht wäre der März perfekt, da dann der Winter vorbei ist ;)

Also von Betriebsferien in Sunderland ist nichts bekannt. Selbst wenn es die tatsächlich geben sollte, dann wäre dies natürlich schon in die Lieferzeiten eingerechnet und käme nicht plötzlich aus dem Himmel gefallen.

Tatsächlich liegen die Probleme vielmehr bei den Zulieferern. Deshalb auch diese großen Spannen bei der Lieferzeit aktuell. Die sind einfach nicht in der Lage, der großen Nachfrage gerecht zu werden.

Ich wundere mich jedoch schon ein wenig, dass selbst die deutschen Händler derzeit so lange Lieferzeiten angeben. Mein EU-Händler hat alle seine Bestellungen (und das sind verdammt viele) innerhalb von max. 4 Monaten erledigt gehabt. Habe bei der Abholung extra nochmal nachgefragt und er hat mir bestätigt, dass bislang niemand länger als 4 Monate auf seine Bestellung warten musste!

Viele Grüße

mxmx33

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben