Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Maj_Tom

Ja erstmal allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto.
Da bin ich ja mal gespannt was du alles so berichtest.
Da ich wie du ja weist auch zu diesen :mrgreen: nach HH fahren werde
um unseren QQ abzuholen.

Aber wenn nun die Freude überwiegt dann kann man schon einiges verkraften.

Gruß
Christian

So,

nachdem wir unseren Wagen bereits letzte Woche abgeholt haben, ist heute auch endlich das COC Dokoment von Nissan eingetroffen (da scheint wohl bei Nissan etwas schief gelaufen sein, desshalb dauerte es so lange).

Herr M. aus Köln hat es mir heute sogar noch persönlich nach Hause gebracht, so das ich ihn noch Morgen zulassen kann. Auf dem Postwege hätte ich es auf alle Fälle erst nächste Woche bekommen.

Höffentlich klappt nun Morgen alles mit der Zulassung, auch ohne das ich den Wagen dabei habe, sonst müsste ich nur für die Anmeldung mir noch ein Kurzzeitkennzeichen holen.

wenn du die Zusage von deiner Versicherung und den Entsprechenden Code hast, kannste auch mit deinem Wagen auf direktem Weg zur Zulassung auch ohne Kennzeichen fahren.

@ Nightshade I-wa

also wir mussten den Wagen dabei haben, der Beamte der Zulassungsstelle
ging mit uns zum Auto und kontrollierte die Fahrgestellnummer.

Gruß vom Hepprumer

....und noch einer , nennt sich ansonsten Vorführbefreiung, diese muß der Händler bei der Zulassungsbehörde beantragen und so etwas sollten Profis aus der Branche wissen (schönen Gruß nach Köln :cool: )!! Ansonsten wird es mit der Zulassung schwierig bzw. sind vorab Kurzzeitkennzeichen nötig. Da aber scheinbar der ein oder andere Händler keinen Plan hat, führt dies oft zu Problemen bei der Zulassung....der Kunde soll das aber wissen ;-)

Es ist geschafft!!

Heute haben wir unseren QQ endlich zugelassen. Ging erstaunlich unproblematisch. Auto brauchte nicht dabei zu sein. Es langte das COC Dokoment und die Rechnung des Fahrzeugs. Da scheint es ja doch erhebliche Unterschiede bei den Zulassungsstellen zu geben, wo doch sonst alles in Deutschland genormt ist:cheesy:. Uns solls recht sein.

Das einzige was mich wundert ist Nr.5 im Fahrzeugschein:

Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.
Mehrzweckfahrzeug

Ich habe überall gesucht, aber den 8. Sitzplatz habe ich noch nicht gefunden:cheesy:.

Aber sei es drum. Auto ist angemeldet und endlich kann richtig damit gefahren werden:cheesy:

@ Nightshade I-wa

Ich wünsche dir genausoviel Freude und Spass mit deinem neuen wie wir haben.

Frohe Ostern

Gruß vom Hepprumer

@Nightshade I-wa

Allzeit eine Gute und Stressfreie Fahrt .

Im Fahrzeugschein steht bei mir bis 8 Plätze.

Ist halt ein großes Auto:cheesy:

Gruß

Moritz.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben